Legen Fliegen ihre Eier auch in menschliche Nasen?

16 Antworten

Auf youtube gibt es ein Dokumentarfilm, wo ein Mann gezeigt wird, der Fliegenlarven unter der Kopfhaut hatte.

Dem Mann plagten wahnsinnige Kopfschmerzen und er hörte immer so ein "kratzen" im Kopf,............... bis er endlich mal durch einen Arzt erfahren hat, dass die Larven unter der Kopfhaut ausgeschlüpft waren und die auch die Kopfschmerzen verursacht haben.

Da der Mann ja noch am Leben ist, ist er ja auch kein totes Gewebe (weil einer hier sagte, die legen ihre Eier nur in totes Gewebe)

Ich habe zwar noch nicht gehört, dass Fliegen ihre Eier in eine Nase legen, jedoch wusste ich bis zum youtubefilm auch nicht, dass es Tiere gibt, die ihren Nachwuchs unter die Kopfhaut eines Menschen legen können.

Ich glaube, es gibt fast nichts, was es nicht gibt.

Schau mal hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Dasselfliegen

Es kommt zwar selten vor, aber gelegentlich gehen Dasselfliegen auch an den Menschen.

Ich habe selber schon eine Hautdasselfliegenlarve im Oberschenkel gehabt. Das passierte im Urlaub in Kärnten.

Hi, Maus77. Keine Sorge. Die lästige Fliege wollte nur etwas Feuchtigkeit aufnehmen bzw. Nahrung, denn die können mit ihrem Rüssel nur schlürfen, nicht beißen. Außerdem braucht eine F. Zeit, um ihr Eipaket an zu bringen, bis 5 Minuten, und das Rumgekrabbel hätte so gejuckt, dass du sofort aufgewacht wärest. Die hatte echt keine Chance bei dir - weswegen sie sich am Katzenfutter produzierte, denn das wäre in der Natur ein sicheres Auskommen für Fliegenmaden, die sich binnen weniger Stunden aus den Eiern entwickeln, lG.

Dass Fliegen ihre Eier nur in oder an totes Gewebe legen ist quatsch. Ich will dir keine Angst machen und denke nicht dass du jetzt Fliegeneier in der Nase hast aber mein Kaninchen ist gestorben weil Fliegenmaden die aus eiern geschlüpft sind die die Fliegen ihr an den Po gelegt habensie förmlich **von innen ausgefressen haben! ** Das war einfach nur schrecklich aber das Tier aht auch im Freien gelebt und war schon alt. Außerdem sind Rücken und Po etwas völlig anderes als Nase wo immer so ein Wind (Atem!!) herrscht. ^^