Nachtfalter im zimmer fliegen

7 Antworten

ausm schrank oder so oder unterm bett haben sie sich versteckt über die nacht bestimmt also du kriegst sie raus wenn du überall licht aus machst und mit eine lame draussen hinstellt mit offener tür natürlich damit sie zum lihc können dan sind sie schon wieder drausen oder die 2 metode fliegenklatsche . ich persönlich würd die erste nehmen die leben weiter und du musst sie nicht vom boden auf heben und wegwerfen

veraeva12  08.07.2010, 00:24

respekt an alle, die diese antwort lesen !

Es sind doch sicher auch mal Türen auf. Tagsüber verhalten sie sich ja eher ruhig und du siehst gar nicht, dass sie im Zimmer sind.

dann war woanders das fenster auf und sie sind durch die wohnung geflattert. die können sich aber auch durch die kleinste niesche zwängen und sind auch trotz fliegengitter dann im zimmer.

Die kommen aus deinem Kleiderschrank und haben deine Winterpullis angefressen..........dort findest Du wahrscheinlich auch die Jungen.

Drachenbauer  23.06.2020, 19:44

Laut Fragesteller sind das keine winzigen Motten, sondern große Nachtfalter, sowas wie Eulen oder Schwärmer.

Die gehen nicht an Kleidung.

Hoffentlich sind das keine "Kleidermotten" ;-)

Sahen sie in etwa so aus?

http://images.google.de/images?hl=de&gbv=2&tbs=isch%3A1&sa=1&q=Kleidermotte&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Dann achte mal darauf, ob sie bei Dir aus dem Kleiderschrank oder der Kommode kommen!

Drachenbauer  23.06.2020, 19:42

In der Fragestellung war von ziemlich großen Faltern die rede, dann wohl eher Eulen oder Schwärmer.