Leere Häuser in Japan für 500€?

5 Antworten

Das sind Bruchbuden mit hoher Grundsteuerlast. Gibt es genauso in Deutschland!

So einen Klotz bindet man sich nicht freiwillig ans Bein.

Für 100 Yen hab ich übrigens auch schon Angebote gesehen.

Wer sich nicht hoffnungslos verschulden will, geht auf sowas gar nicht ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub du hast keine Vorstellungen von Japan. Du hast diese riesigen Millionenmetropolen wie Tokio, Osaka oder Kyoto und dazwischen ist nichts da ist wirklich einfach mal gar nichts. Das ist nicht wie hier in Deutschland wo es von der Stadt in die Vororte geht und du wenn du aus dem Zug guckst überall mal ein Dorf oder eine Provinz siehst.

In Japan ist der Unterschied zwischen den überfüllten Großstädten und dem Land wo wirklich über lange Strecken nichts ist wirklich faszinierend. Das ist auch immer das erste was ich aus meiner Japanstädtereise erzähle auch wenn die inzwischen 15 Jahre her ist.

Also ja ich glaube das schon das du Häuser da so günstig bekommen kannst und die trotzdem keiner kauft, als Einsiedler mitten im Niergendwo bist du ja auch ganz schön aufgeschmissen.

Du bekommst da aber kein Haus wie du es dir vorstellst. Auf dem Land bauen Japaner sehr leichte oder traditionelle Häuser, vermutlich ist der Kauf auch an Renovationsbedingungen geknüpft oder du musst es so oder so renovieren um darin zu wohnen. Du bekommst dafür zwar eine Finanzhilfe, teuer bleibt es dennoch vor allem wenn du ein traditionelles Haus renovieren musst.

Wenn sie auf dem Land meinen ist das wirklich auf dem Land. 2-3h bis zur nächsten Stadt, wenige Züge pro Tag wenn überhaupt. Daher ist dort zu leben sehr unattraktiv für Leute die nicht gerade in der umliegenden Landwirtschaft arbeiten wollen/können. Sonst würden die Japaner nicht fluchtartig dort wegziehen. Oft sind noch mehrheitlich ältere Leute in diesen Dörfern verblieben. Da diese irgendwann sterben stehen die Häuser leer, Japan leidet massiv an Überalterung der Bevölkerung.

Der deal mag gut klingen, es stecken aber viele Kosten dahinter und Probleme mit einem sehr kleinen Arbeitsmarkt im sinnvollem Umkreis.

auch bei uns in Ostdeutschalnd gibt es günstige Häuser. is halt ein Dorf ausserhalb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung