Kindheitserinnerungen: Wer erkennt diese schrecklichen Filmszenen wieder (s. Beschreibung)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nummer 8 kenne ich (ist übrigens mein Banner). Das ist die Schlussszene aus Der König und der Vogel.

barfussjim
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Nach Recherche des Titels bin ich mir ziemlich sicher, dass es dieser Film war 👍 Werde ihn mir nach 30 Jahren nochmal anschauen.

3) Da fällt mir Wanted ein, das ist aber gar kein Horror Film, da wird jemand von ein "Killer-Sekte" gejagt und dann später selbst zum Killer.

4) Sowas kommt in der "Saw-Reihe" vor.

5) Ich glaube das waren keine "Menschen" in diesen Sinne das waren Zombies, ich habe keine Ahnung mehr wie der Film heißt, aber die haben so ein Fahrzeug benutzt um aus einer großen Menge Zombis zu kommen

bei 7) denkt man an scream / halloween
5) klingt wie mad max

hut ab dass du dich noch so gut erinnerst...

Nummer 2 ist glaube ich ein Hitchcock Film "Bei Anruf Mord".