Ledergürtel war aus Versehen im Trockner, wie bekomme ich ihn wieder weich?

3 Antworten

Es gibt Fett, das man für Trensen usw. beim Pferd nutzt. Wenn es echtes Leder ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass Du es damit recht gut wieder hinbekommst.

es gibt lederöle und lederfett im handel, intensiv einreiben und einwirken lassen, ggf. mehrmals wiederholen.

Einölen, aber ich fürchte, dass er hinüber ist. Leder ist ein organisches Naturprodukt und das wird eben geschädigt durch solches Malträtieren.