Wie bekomme ich die Wäsche weich?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da mußt Du Wasserenthärter (Calgon oder auch als Remake im Angebot oft bei Aldi und Co erhältlich) beimischen. Brettharte Handtücher kommen nämlich vom harten Wasser. Da helfen auch Unmengen Weichspüler nichts.

Handtücher ohne Weichspüler waschen, dafür etwas Essig in den Weichspülgang geben.

So richtig weich wird sie nur im Trockner. Sonst so stark schleudern wie möglich, falls du das einstellen kannst. Bügeln macht die Wäsche auch weich. Es würde mir zwar nicht einfallen, Handtücher zu bügeln, aber weicher wird`s.

Weichspüler hat eigentlich nichts auf Handtüchern verloren weil es die Flüssigkeitsaufnahme drastisch reduziert. Weich werden die eigentlich nur im Trockner und an der Luft knüppelhart.

Seitdem ich jedoch Mikrofaserhandtücher habe interessiert mich das alles nicht mehr. Die sind immer schön weich und dürfen eh keinen Weichspüler haben.

Ohne Trockner werden meine Handtücher leider auch wie Bretter. Da hilft auch kein WEICHspüler. :(