Echtes Lammfell gewaschen, jetzt Leder auf der Rückseite ganz hart! Was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wasche mein Lammfell auch oft, sogar in der Wama, mit einem speziellen Lammfellwaschmittel, das ich dazu gekauft habe und bei meinem wird das Leder nicht hart. Versuch mal, mit Lederfett einreiben, das bekommt man da, wo man auch in einer Drogerie! L.G.Elizza

elizza  01.09.2011, 10:15

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilreich war! L.G.Elizza

Probiers mir Lederfett :-)

Wallach777  07.04.2022, 23:02

Soll das Lederfett auf die Rückseite des Teils appliziert werden? Habe ich das richtig verstanden? Also auf die Lederseite geben?

Mein Lammfell ist nach der WAMA oben schön flauschig, aber das Leder ist steinhart geworden. Ich habe es dann mit der Sprühflasche nass gemacht und mit den Fingern das Wasser ins Leder eingerieben, damit es weich wird. Dann habe ich das Teil streng auseinandergezogen und in Form gebracht. Danach habe ich das Fell auf das Trockengestell draußen an der Luft mit Wäscheklammern festgetackert. Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis. Wenn das aber ausbleibt, kaufe ich Lederfett und versuche es damit. Und wenn das nicht klappen sollte, werde ich auf dem kommenden Weihnachtsmarkt ein neues Lammfell kaufen. Meine Wauwis lieben das Lammfell.

Mit Lederfett einreiben.

Ich glaube da kannst du nicht mehr viel tun.