LED Strips knicken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So richtig knicken lassen die sich nicht so gerne; entweder du baust einen kleinen Radius ein, oder du schneidest sie an den Schnittmarken ab und lötest ein Stückchen Kabel dazwischen.

Es sollte theoretisch sogar gehen, die beiden Enden mit einem abgewinkelten Draht direkt zu verlöten (ohne Abstand).

Die Voraussetzung ist natürlich, du kannst einigermaßen gut Löten oder kennst jemanden, der dir da helfen würde.

Zum Löten lernen ist das vielleicht nicht ganz so optimal, zu viel bzw. zu lange Hitze mögen die nicht so gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Knicken würde ich sie nicht versuch ne kleine Rundung hinzubekommen dann sollte das kein Problem sein.