RGB LED Strips leuchten Blau wenn ich sie an Strom anschließe, reagieren nicht auch Bedienung

4 Antworten

Konntest Du es lösen? Ev. hatte auch einfach der Controller keinen Kontakt zur Fernbedienung? www.yampe.com

Die LED's leuchten Blau wenn ich sie einstecke, reagieren aber nicht.. Die Fernbedienung sendet ein Signal aber nichts passiert.

Auf dem 2. Bild habe ich sie anders herum angeschlossen an den Verbindungsstücken. Sie leuchten kurz bei Kontakt und sind anschließend nicht mehr

LED's anderes herum verbunden. Kurzez Leuchten anschließend keine Reaktion - (Elektrik, LED, Beleuchtung)

Mal geschaut ob Batterien in der Fernbedienung sind?

Falls ja gibts noch nen anderen Test: Wenn du die kleine LED die als Sender der Fernbedienung dient durch eine Digicam anschaust (Handycam tuts auch) während du einen Knopf drückst sollte sie flackern, da die meisten digitalen Kameras infrarotlicht sichtbar machen (nach dem Prinzip funktionieren Nachtsichtgeräte - nur so nebenbei)

Außerdem wäre denkbar, dass die Fernbedienung erst auf den Empfänger geeicht werden muss - dazu müsste dann etwas in der Bedienungsanleitung stehen. Im Schlimmsten Fall einfach zurück schicken.

Ps. Schreib hier rein bitte mal eine Bewertung der Teile. Laufen die mit 12V oder 24V ?

Malick99
Beitragsersteller

Alllso habe das jetzt versucht mit der Handykamera..Habe aber nichts gesehn. Die Laufen mit 12V..Ich werd gleich noch bilder dazu stellen