LED Stripes stromzufuhr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keinesfalls LED-Streifen, die länger als 5 m sind, in der Reihenschaltung anschließen oder verlängern. Dies führt zur Überhitzung und ungleichmäßigen Leuchten im Anfangsbereich des Streifens (Drahtes) wegen Stromüberhöhung.

Empfohlen:

ParallelschaltungVerwenden Sie eine gemeinsame Schiene. Maximal erlaubte Länge von 30 m.Bei mehr als 30 m längeren LED-Streifen verwenden Sie mehrere Netzteile.Hinweis: Um die gleiche Helligkeit an beiden Enden des LED-Streifens zu erreichen, wird die Anwendung der Parallelschaltung an beiden Seiten empfohlen.

Häufige Fehler ber Installation:

Eintauchen ins WasserVerwendung in agressiver Umgebung (Chlor, Ammoniak)direkte Sonneneinstrahlung und Feuchtigkeit (Niederschlag, Wasserabfluß)Installation und Betrieb auf warmen Oberflächen (Badewanne, Netzteil)http://randlight.de/de/1.5-led-streifen-anschliessen?coID=29

 - (Strom, Licht, LED)  - (Strom, Licht, LED)

Erst klebst du den Streifen da hin wo du willst. Dann schneidest du den LED streifen richtig ab. Dann kaufst du dir LED Verlängerungskabel und verbindest das