LED Lichtorgel an die Stereoanlage anschließen

MK186 - (Elektronik, Audio, LED) Meine Anlage YAMAHA RX397 - (Elektronik, Audio, LED)

2 Antworten

Wenn Du sie selber zusammengebaut hast, dann sollte das doch eigentlich in der Montageanleitung, im Schaltplan oder in de Technischen Daten stehen.

Alles was ich gefunden habe, ist eine Produktbeschreibung, in der auf ein eingebautes Mikrofon hingewiesen wird. Entsprechend tippe ich darauf, dass an die IN-Klemmen die Spannungsversorgung angeschlossen wird, an die OUT-Klemmen kommen die Leuchtmittel. Das ganze wird in Lautsprechernähe platziert und funktioniert mit Mikrofonsteuerung.

Besser als diese beiden Fotos wären Bilder von der Anleitung gewesen - dann wüsste ich wenigstens, über was ich da eigentlich schreibe.

Die Mikrofonkapsel wird auf die Platine gelötet. In der Mitte von Bild 1 ist ein Kreis auf der Platine, an einem Anschluss ist ein + Zeichen. Wenn man die Mikrofonkapsel von der Unterseite betrachtet, sind da zwei Lötpads, von einem dieser Lötpads gehen 1,2, oder 3 kleine grüne Leiterbanen zum Rand der Metallkapsel, dies ist der Masseanschluss, das andere Lötpad ist demzufolge der Signalausgang und die Spannungsversorgung.

An die Anschlussklemme mit der Bezeichnung "In" wird eine Gleichspannung von 12 bis 24V angeschlossen. An die Schraubklemme mit der Bezeichnung "Out" werden die Lampen angeschlossen Parallel - wie bei einer Lichterkette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung