Kann man an eine Stereoanlage 4 Lautsprecher anschließen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sharp xl uh 2080

Das ist eine von diesen Mikro- oder Mini-Anlagen. Da weiss ich nicht, ob das geht. Bei richtigen Stereoanlagen (Hifi Türmen, Bausteinen) geht das.

Einen Verstärker wirst Du da wohl nicht zusätzlich anschliessen können, da bei diesen Compakt-Dingern schon ein Verstärker eingebaut ist.

Ja, das geht. Quattrophony oder Doppelstereo nennt man das. Ob das bei den neumodischen Mini- oder Mikroanlagen auch funktioniert, weiss ich nicht. Bei richtigen Stereoanlagen (Hi-Fi Türmen, Bausteinen, etc.) ist das kein Problem und sogar sinnvoll, wenn Du zb. Party machst.

Kommt drauf an, welche Anschlüsse deine Stereo Anlage hat. Sind die Lautsprecher OHNE Stecker mit der Anlage verbunden, kannst du mehrere "Drahtverbindungen" in die Anlage stecken.

Natürlich geht das, nur die Ausgangsleistung von sagen wir mal 2x6ow teilt sich jetzt auf 4x30w.

Dorfrocker  07.02.2010, 14:47

Genau.Und wenn Du dann zu laut drehst,kann Deine Endstufe knallen.Laß es lieber.

Können tut man das schon aber man sollte es nicht und klangtechnisch isses auch nicht sinnvoll

Coffe2Go  02.05.2011, 20:04

Ihr Diamant Fraganten liefert immer wieder die unqualifiziertesten Beiträge. Ihr tut immer so als ob ihr über jedes Thema Top informiert wärt....dabei seit ihr nichts weiter als unwissende Geier, die sich auf jede neue Frage stürzen um schnellst möglichst auf Platz eins des Tagesrankings zu landen oder um Prämien abzustauben. Mein Tipp: Antwortet nur darauf wovon ihr WIRKLICH AHNUNG habt.