Leckeres Erdnussbutter-Eis, unabhängig von Unilever, Nestlé & Co?
Hallo,
und zwar las ich gestern, dass Ben & Jerrys zu Unilever gehört und Häagen Dazs zu Nestlé. Die wirklich guten Gründe, diese Firmen zu meiden, dürfte ja jeder hier zumindest so ungefähr kennen.
Aber ich mag beispielsweise den Peanut Butter Cup von Ben & Jerrys so gern; vor Allem diese Schoko-Erdnussbutter-Kreise sind doch sehr crèmig und köstlich.
Es handelt sich auch um fast das einzige Produkt, das ich noch so esse, weil ich bisher noch keine Alternative gefunden habe. Für eigentlich alles andere Süße hab' ich schon Alternativen gefunden, oder mich damit abgefunden, es einfach aus meinem Leben zu streichen.
Gibt es leckere Alternativen, allgemein zu Ben & Jerrys/Häagen Dazs und insbesondere zum Peanut Butter Cup?
Danke schon jetzt für eure Vorschläge!
3 Antworten
Du könntest noch bei den Hausmarken der Handelsketten schauen. Aber ich fürchte fast, dass Du da nach einer Eisdiele in Deiner Nähe suchen musst, die Erdnussbuttereis macht und zum mitnehmen anbietet...
Stimmt. Bin nur gespannt, wie oft und viel es sowas bei uns in Muc gibt... Trotzdem danke!
Erdnußbutter im Glas kann man fast überall kaufen, - und die rührst Du dann mit etwas Sahne an, und mischt sie dann unter fertiges Vanille-Eis!
Bei Lidl gibt es ein Peanut Butter Cup Eis ähnlich wie das von B&Js. Das Eis ist weniger cremig, aber ansonsten lecker.
https://images.app.goo.gl/58UFmc2gJeyMpkBJA