Können die Billig-Konkurrenz von Aldi, Lidl etc. mit Ben & Jerry's & Häagen Dazs mithalten?

5 Antworten

Oftmals verbergen sich hinter den vermeintlichen "Kopien" sowieso die bekannten Markennamen, oder meint irgendjemand dass Aldi & Co. im Hinterzimmer Eis produzieren?
Es kann also sein, dass euer "Trader Joe's" ein Ben & Jerry's ist, kann aber sein dass ein anderer Großproduzent wie Langnese oder wer auch immer da für Aldi, Lidl etc. dieses Eis produziert.
Im großen Ganzen sind diese sehr lecker, speziell Aldi hat ein Vanille-Eis im Standardsortiment, das seines Gleichen sucht und auch im Stiftung-Warentest-Vergleich auf den vordersten Plätzen gelandet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BenZenLuebeck
Beitragsersteller

Nein glaub ich auch nicht.. xD vor allem da Aldi ja auch keine Lebensmittel in dem Sinne produziert..

Allein schon wegen dem Preis lohnt sich das deutlich mehr. Fand die immer sehr lecker.

Hab kürzlich Lidl Gelatelli gegen Ben & Jerry's Half Baked (1/2 Cookie dough und 1/2 brownie) getestet.

Meiner Meinung nach schmeckt das Vanille Eis sowie die Cookie Stückchen von Gelatelli wesentlich intensiver und besser als das von Ben and Jerry's! Ich war super überrascht! Das Eis schmeckt voll nach Vanillepudding und der Teig schmeckt richtig wie Plätzchenteig aus der Kindheit.

Es schmeckt auch wesentlich süßer (aber nicht unangenehm) als Ben & Jerry's obwohl nicht mehr Zucker drin ist.

Das Schokoeis von Ben & Jerry's ist aber unschlagbar meiner Meinung nach. Es schmeckt so dunkel und super intensiv und unglaublich lecker. Ben & Jerry's ist mit das beste Schokoladeneis was ich jemals hatte. Nur die besten italienischen Eisdielen können mithalten.

Die Browniestückchen im B&J waren früher mal der hammer. Riesen Stücke. Schokoladengeschmacksexplosion. Total knautschige,, befriedigende Konsistenz.

Leider haben die seit einer weile total in der qualität nachgelassen. Heute schmecken wie so total abgestandenem, ausgetrocknetem Schokokuchen. Manchmal sind noch so so kleine saftige Stückchen drin. Aber 90% ist der staubige Müll.

Gelatelli's Schokoeis ist auch super, aber schmeckt mehr nach Kakao als nach dunkler, hochwertiger Schokolade. Nicht falsch verstehen - ist auch super gut, aber das von Ben & Jerry's ist auf einem anderen Level. Die Browniestückchen sind viel kleiner und weniger knautschig als die von Ben & Jerry's (früher, bevor die Qualität runterging). Haben aber trotzdem noch guten biss und eine ziemlich befriedigende Größe. Immernoch verdammt lecker.

Alles in allem wäre das B&J Schokoeis + brownies wesentlich geiler als das von Gelatelli, aber da B&J Produktionsschwierigkeiten bei den Browniestückchen hat, ziehe ich auch hier Gelatelli vor.

Alles in allem hab ich das Gelatelli Half Baked mehr genossen als das von Ben & Jerry's. Und es kostet weniger als die Hälfte des Preises! Ich war sehr überrascht! Hut ab an Gelatelli!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

noahhh1234  27.10.2022, 21:41

Oh und die Konsitenz von dem Gelatelli ist etwas weicher und Sahniger was den Geschmack iwie schneller auf der Zunge entfalten lässt, also auch hier Punkt für Gelatelli.

Gelatelli hat mich 2.50€ gekostet, Ben & Jerry's 6.50€

Das entscheidet ganz alleine DEIN Geschmack.

Was nützt es dir, wenn ich dir sage, dass die Kopie genausowenig schmeckt wie das Original?

Die Cookie Dough Variante ist bei Ben & Jerrys deutlich besser, der Rest schmeckt gleich.