Leckere und einfache?

2 Antworten

Mache dir eine Pfanne "Möhrfeln" mit Speck und Käse.

Brate etwas Bauchspeck an und hacke eine Zwiebel grob. Gib die Zweiebel zum Speck und gare sie, während Du eine (einige) Möhre(n) putzt und in Scheiben schneidest. Wenn die Möhren in der Pfanne garen wasche einige Kartoffeln und schneide sie in Scheiben. Schau mal, ob Du jetzt etwas Wasser (wenige Esslöffel) dazu geben mußt, daß die Zweiebeln nicht zu dunkel werden, während die Kartoffeln mitgegart werden und rühre immer wieder um. Du kannst jetzt noch einen Apfel in dicke Scheiben schneiden und dazu geben, bevor Du etwas Käse auf der Nachwärme schmelzen läßt.

Du kannst die Möhren durch andere Gemüse ersetzen oder eregänzen. Mit einigen Spritzern Worchestersauce wird es noch pikanter.

Guten Appetit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier ein paar Beispiele:

  • Buntes Ofengemüse mit Zaziki und Ciabattabrot
  • Kürbissuppe vom Hokkaido - mit Croutons und Kürbiskernöl
  • Knusprig panierte "Schnitzel" von Kohlrabi, Sellerieknolle oder Blumenkohl - mit saftigem Kartoffelsalat oder "Stopfer" (Kartoffelpüree mit kross gebratenen, untergemischen Zwiebelwürfelchen)
  • Rote-Linsen-Vologene mit Pasta oder (im Sommer) rohen Zucchini-Spaghetti
  • Nudeln mit Pesto oder Tomaten-Paprikasoße
  • Kirschenmännle
  • Apfelküchle oder Pfannkuchen
  • Kartoffelgulasch (mit StadtVurst)
  • Diverse Risotto (je nach Saison mit Kürbis, Steinpilzen, Spargel oder Bärlauch)
  • Tagliatelle mit Steinpilz-Sauce
  • Semmelknödel mit Pilzragout
  • Mit Bulgur oder Coucous gefüllte Paprikaschoten in Rauch-Tomatensoße
  • Bulgur mit Bratgemüse
  • Gebratene Grießschnitten mit Kirschen
  • "Stopfer" mit eingelegten Birnen - usw...

Ein bunter Salat der Saison passt immer...;)