Wieso leben die meisten Menschen wie in einem Hamsterrad?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

eig. ganz easy... von klein auf werden den meisten Kindern sowas wie geregelte Zeiten, Struktur etc. beigebracht. Wann geht das Kind schlafen, wie lange schläft es bla bla bla. genauso mit dem Essen, spielen, aufstehen allgemein fast alles.

Warum machen wir im Endeffekt immer das selbe? Weil es die da oben halt nun mal so wollen, wir sind wie ihre Spielfiguren.

Ach ganz ehrlich ... i dont know ^^ Die Welt und die Wesen die drauf leben sind schon merkwürdig, wenn du keine Kinder hast fragen sie dich warum? Aber fragt jemanden sie, warum er denn Kinder hat, sind sie meist sprachlos.

Das "normale" Leben besteht doch aus Schule, Arbeit, Freund/Freundin, Heirat, Haus, Kinder... Gegenfrage leben diese Menschen alle auch in einem Hamsterrad, weil im Endeffekt machen sie genau das gleiche wie fast jeder andere auch?!

wie gesagt i dont know (:

Sie wurden vom Ikea-Katalog hypnotisiert.

Weil sie entweder keinen Mut oder kein Interesse haben aus diesem heraus zu kommen.

Bitte etwas genauer beschreiben. Meinst du den Alltag eines Menschen im Jahr 2018?

healey
Fragesteller

Das man immer wieder das gleiche macht ! Und ewig grüßt das Murmeltier !

peoplelife  22.03.2018, 23:56
@healey

Klar, man hat feste Abläufe wie die Arbeit und das morgendliche Aufstehen.

Ich zum Beispiel bin ein Mensch der Routine braucht, sonst läuft bei mir nichts rund. Ohne groben Leitfaden kann ich auch nicht spontan sein.

Aber mal abgesehen davon ist das Arbeiten halt wichtig. Alles andere hängt von der Person ab. Wer sein Leben nur nach Abläufen richtet, der kann auch grad im Hamsterrad laufen, stimmt. Selbst ist der Mensch.

MarkusGenervt  23.03.2018, 02:38
@peoplelife
Ohne groben Leitfaden kann ich auch nicht spontan sein.

🤣😂🤣😂🤣😂

peoplelife  23.03.2018, 22:03
@MarkusGenervt

Ist so.

Ich kann nicht einfach sagen, ok ich fahre morgen nach Frankreich. Das muss ich einfach schon etwas früher wissen und mich darauf einstellen.

Ohne geregelten Ablauf finde ich keinen Anfang.

Wahrscheinlich weil sie es nicht anders können oder anders wollen.

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und es gibt das Gefühl der Sicherheit bzw Geborgenheit.