Leberknödelteig eingeschweißt?
Ich habe mir mal eingeschweißten fertigen Leberknödelteig gekauft und leider steht da nichts dabei, wie man diesen nun fertig macht.
Muss dieser aus der Folie rausgenommen und in die Brühe eingelegt werden?
Oder gart man diesen in heißem Wasser und legt in dann in die Brühe?
Danke für Antworten aus eigener Erfahrung.
5 Antworten
Mit Beutel in den Topf machen und 15 Minuten Ziehen lassen, dann aufmachen und servieren
Sollte kein großer Aufriss sein - falls er noch nicht geformt ist, die Knödel rollen, dann für ca. 20min in die heiße Brühe geben und ziehen lassen. Das müsste es gewesen sein.
Aus der Folie herausnehmen (ggf. Knödel formen) und in siedendem Salzwasser ziehen lassen (nicht kochen), ca 20 min.
Übrigens kann man die Brühe weiterverwenden, hat einen hervorragenden Geschmack.
sind das fertige Knödel oder nur Teig
Bitte nicht mit dem Verkaufsbeutel ins Wasser, es ist ja kein Kochbeutel. Aufmachen, entnehmen gleich in die Brühe, denn er soll ja nicht im Wasser auskochen und den Geschmack verlieren. Die Brühe zum Kochen bringen und Hitze runter, dann ca 20 Minuten sieden (knapp unter kochen) lassen.
Aufmachen, entnehmen gleich in die Brühe
Daher nimmt man Salzwasser, falls man keine Brühe hat. Ansonsten alles richtig.
wenn es Dir mit nur Salzwasser schmeckt, Guten Appetit
Bin hier in der Pfalz.
Bei uns isst man Leberknödel nie in der Brühe, sondern mit Sauerkraut, brauner Specksoße, Sauerkraut und Bauernbrot.
auch da guten Appetit, aber einmal Sauerkraut reicht. Da nehm ich auch Fleeschknepp mit Meeredischsoß dazu
Auch was Leckeres, stimmt. Noch lieber Saumagen.
Wer sich hier nicht entscheiden kann, nimmt "Pfälzers Liebling". Das ist ein Leberknödel, eine Bratwurst und eine Scheibe Saumagen. Mit Kraut und Brot.
Hihihi... Ach stimmt, jetzt versteh ich die Bemerkung erst: "einmal Sauerkraut reicht"... Hab aus Versehen das Sauerkraut zweimal erwähnt. Scham auf mich.
Klebstoff-Tinten-Plastiksuppe, lecker.