Lebenszeitstrahl?

1 Antwort

Mit einem Zeitstrahl meint man eigentlich eine Entwicklung am Verlauf einer Linie zu beschreiben, die von der Vergangenheit über die Gegenwart in die Zukunft führt.

Eigentlich ist es bei einem Lebenszeitstrahl eine Strecke, denn entgegen einem Strahl hat die Strecke, ebenso wie ein Leben einen Anfang und ein Ende.

Du beginnst also Deinen "Lebenszeitstrahl", je nachdem wie genau Du es nehmen willst, mit dem Tag, an dem Du geboren wurdest, also Deinem eigentlich ersten Geburtstag, und kannst an diesem Zeitstrahl in entsprechenden Abständen wichtige Ereignisse Deines Lebens eintragen, vermutlich bis zur entsprechenden Gegenwart, denn was die Zukunft angeht, so wird es schon schwieriger Ereignisse und deren Zeitpunkte einzutragen.