Lebensraum Schulhof?

2 Antworten

Schulhöfe haben oft einen harten Untergrund und keinen Rasen oder gar eine Wiese. Aus diesem harten Boden können keine Regenwürmer oder andere Bodenlebewesen nach oben kommen. Der Boden ist eine Wüste. Über dem Schulhof fangen Vögel Insekten in der Luft und in der Nacht laufen die verschiedensten Tiere über den Platz. Angefangen von Mäusen über Hasen, Igel und Füchse. Eben alle Tiere, die in der Stadt leben. Hat der Schulhof eine Hecke, dann brüten Vögel in dieser Hecke.

Jeder Schulhof sollte mehrere Nistkästen haben, so dass die Schüler im Frühling sehen können, wie die Eltern ein und aus fliegen. So wird ihr Interesse an der Natur geweckt.

Lebensraum schulhof≈lebensraum Stadt.