Analoge Organe biologie?

2 Antworten

Zum beispiel

Vorderbeine von Maulwurf und Maulwurfsgrille (säuger/insekt)

 Hydrodynamische Körperform bei Delfinen, Pinguinen und Haien (säuger/vogel/knorpelfisch)

 Flossen bei Fischen und Walen (fisch/säuger)(Vorfahren der Wale waren landlebende Säugetiere)

Um ein analoges organ zu sein.. dürfen die arten nicht miteinander verwandt sein..

1. Ist bei dir das gleiche.

2. Ist richtig

3 und 4 falsch^^

1) Delfine sind Wale

2) Welche Flossen? Möglicherweise beides

3) Siind die Vorderbeine der Pferde für einen kräftigen Sprung aus dem Stillstand besonders umgestaltet? Sind die Vorderbeine der Pferde an entsprechenden Strukturen befestigt wie die Sprungbeine der Heuschrecke?

4) Unter welchen Umständen graben Honigbienen bzw. sammeln Maulwurfsgrillen? Sind die entsprechenden Beine an entsprechenden Strukturen befestigt?