Lebensmittelverschwendung?

5 Antworten

Ein Flyer kann schon ansprechend gestaltet sein, es passen recht viele Informationen hinein. Wichtig ist vielleicht auch, wo er ausgelegt wird. Idealerweise dort, wo Leute sich langweilen (Wartezimmer).

Andere Möglichkeit sind Plakate, die man in Schulen, öffentlichen Gebäuden, Plakatwänden aufhängen kann. Die Botschaft kann einprägsam, aber mit weniger Zusatzinformationen rübergebracht werden, erreicht vielleicht auch mehr Leute.

Zuerstmal sollte es nicht mehr strafbar sein, abgelaufene Lebensmittel wegzugeben. Supermärkte müssen sie wegwerfen.

Man könnte auch online darüber sensibilisieren, dass Lebensmittel nach dem MHD nicht sofort tödlich sind. Stichwort sehen, riechen, schmecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Foodie :)

Denn Leuten musste erstmal klar gemacht werden, dass das MHD nicht bedeutet "sicher tötlich ab" sondern das es auch danach noch teils Wochen oder Monate haltbar ist. am besten wäre natürlich die komplette Abschaffung des mhds (was allerdings rein das wunschdenken ist, dass ich die Firma dadurch ja auch vor Klagen schützen) so wie es auch schon zur Zeiten meiner großeltern war wo es das noch gar nicht gab. Denn dann müssten sich die Leute wieder viel mehr auf ihre Sinne verlassen und würden dann wahrscheinlich auch merken dass vieles eben nicht so schnell schlecht wird wie sie glauben.

Teilweise versucht man in Billigläden solche Lebensmittel herzugeben. Oder in Ausspeisungen zu verwenden. Die Möglichkeiten müsste man fördern.

kuestenflueger  15.04.2024, 11:57

habe zeit dazu : kaufe am morgen in der mopro abt die - 30% reduzierten artikel ( die ich umgehend verbrauche )

flyer - lesen - was stellst du für hohe ansprüche !!!

tausende kennen gar nicht den sinn des MHD !

kaufen 7,5 kg kartoffeln - weil im angebot - verbrauchen nur 3 kg im halben jahr !

Userhatfragen
Fragesteller

Du hast es falsch verstanden. Ich muss sowas wie ein Flyer gestalten, jedoch ist es einer der langweiligen Methoden. Ich würde gerne etwas kreativeres machen!