Lebensmittelvergiftung durch Fleisch?
Hallo!
ich habe am Montag (1.07) hähnchenfilets geholt. Am selben Tag habe ich diese gegessen, da aber noch ein paar übrig waren, hab ich sie mit Frischhaltefolie in der Verpackung in den Kühlschrank gestellt und heute durchgebraten verzehrt, weil mir das wegschmeißen zu schade war.
vorher hab ich im Internet geguckt, ob das Fleisch noch gut ist. Soweit war alles okay, nach meinem subjektiven Empfinden. Es hat neutral gerochen, erst als ich näher ran ging hat es leicht nach Fleisch?? gerochen.
werde ich jetzt krank?
ps: bitte verurteilt mich nicht. Ich bin das erste Mal alleine zuhause und esse nicht so oft Fleisch, weshalb das Einschätzen für mich sehr schwierig ist.
geschmeckt hat es. Nur hab ich jetzt trotzdem Angst.
Aber was sollte ich tun, falls ich wirklich krank bin? Krankenhaus?
vielen dank im Vorraus!
1 Antwort
Ich bin mir sehr sicher, dass du keine negativen Effekte haben wirst, immerhin hattest du das Fleisch einerseits gut wieder eingepackt und andererseits nichts auffälliges bemerkt vor der Zubereitung.
Nächstes mal frier den Rest einfach ein, dann musst du es nur entweder vorher rechtzeitig (über Nacht) auftauen lassen oder du hast eine Mikrowelle/einen Ofen mit Auftaufunktion. Letztere beiden nutze ich persönlich ehrlich gesagt nie.
Vielen Dank!