Abgelaufene Fleisch gegessen?

5 Antworten

Wenn es normal geschmeckt hat und keine grünen/weißen flecken hatte ist ja alles gut.

Ansonsten könntest du eine Lebensmittelvergiftung, Würmer, Salmonellen und andere Krankheiten bekommen

Woher ich das weiß:Recherche

Bei so einem Eiskalt Eingestellten Kühlschrank sollte man keine Bedenken haben. Mein Kühlschrank ist auf ca. 7-8 grad eingestellt.

Wenn es nicht irgendwie komisch geschmeckt hat, dann war es wohl noch geniessbar.

Bei so einer Temperatur hält sich Fleisch sowieso meistens länger.

Woher ich das weiß:Recherche

Abgelaufen vermutlich im Sinne von über dem Verfallsdatum? Nur, weil etwas über dem Verfallsdatum ist, muss das nicht automatisch heißen, dass du auch was verschimmeltes gegessen hast. Das Verfallsdatum ist immerhin ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Wenn das überschritten ist, sind deine Sinne gefragt. Hat das Essen komisch geschmeckt oder gerochen? Hatte es eine komische Farbe? Wenn es ok geschmeckt hat, solltest du eigentlich auf der sicheren Seite sein.

Wenn nichts ist dann passt doch alles. Egal nicht immer soviele Sorgen machen

Wir haben schließlich nicht umsonst einen Geruchs - und Geschmackssinn.

Wenn das Fleisch gut geschmeckt hat und du bisher keine Bauschmerzen hast, wird es nicht schlecht gewesen sein.