Schlagsahne ist anders, noch gut?
Hi, habe vorhin Sahne mit Kartoffeln gegessen. Die Sahne war Bio und hatte eine feste Schicht obendrauf, sie hat anders als normale Sahne gerochen und hat anders, aber nicht umgenießbar geschmeckt. Die Sahne war zwar offen wurde aber durchgängig im Kühlschrank gelagert. Was meint ihr, muss ich mit einer Lebensmittelvergiftung rechnen ?
Danke :)
5 Antworten
nein da brauchst du dir keine sorgen machen. die schicht oben ist das fett, daß sich durch schütteln oder mixen wieder mit dem rest vermischt. achja und kaputten schlagobers riecht man - eklig
Das oben könnte einfach der Rahm der Sahne gewesen sein. Das was man auch als saure Sahne so kaufen kann. Aber wenn sie etwas anders geschmeckt hat, wird sie wohl leicht sauer geworden sein.
Aber mit einer Lebensmittelvergiftung musst Du nicht rechnen. Schlecht im Sinne von giftig war sie sicher nicht. Offene Sahne schimmelt wenn sie richtig schlecht wird. Den Schimmel siehst Du auch deutlich, da der schwarz/grau ist.
Also sobald ich eine Veränderung wahrnehme, vorallem wenn Dinge länger offen oder über dem MHD sind wäre ich vorsichtig. Kannst Glück aber auch Pech haben, wird sich zeigen. Gegessen hast du es ja schon
Wenn sie nicht sauer war ist die Sahne nur aufgerahmt: oben Fett, unten Molke. Das ist nicht weiter tragisch.
Wenn Milch schlecht wird wird sie sauer, das riecht und schmeckt man deutlich und kann es garnicht verfehlen. Das Fett kann natürlich auch ranzig werden aber auch das kannst du mit Nase und Zunge sehr deutlich merken.
Nein dann hättest Du das Ranzige schon geschmeckt