Lebensmittelpaste im Supermarkt?

5 Antworten

Habe zwar auch keine richtige Ahnung, aber vermute mal, das flüssige Farbe nicht gehen wird. Also würde ich zu Pulverfarbe aus der Apotheke greifen. Habe da uch schon welche geholt. Ist zwar teurer wie im Supermarkt, aber ich denke sicherer, als flüssige. Habe glaube ich so ca. 4,- € bezahlt, in der Apotheke und 2,- für so eine kl. Flasche im Supermarkt. Dafür das es im Supermarkt billiger ist, reicht es auch länger als in der Apotheke. Habe vllt auch bissl zu viel Pulver genommen?

Ich hoffe ich konnte etwas helfen? Bin heute Abend wieder da! ::-)

Also eigentlich gibt es die Lebensmittelfarben als "Tube"  schon im Supermarkt. Und Fondant kannst natürlich auch mit lebensmittelfarbe einfärben! Einfach ein bisschen einkneten!

mache dir eine Paste aus Pulverzucker( Staubzucker, Zuckermehl,Icing Sugar.....) Zitronensaft( oder Wasser und Lebensmittelfarbe..... Achtung , nur eigne Tropfen Flüssigkeit.... und rühren , dann wieder Flüssigkeit, rühren....bis die richtige Konsistenz erreicht wird.....

sommerfrage  02.05.2013, 07:58

Ist auch eine Idee! ::-)

songulakan
Beitragsersteller

Wie jetzt einfach puderzucker Wasser und Lebensmittelfarbe zusammen mischen ?

hmm kannst schon einfärben aber er wird dann bestimmt klebrig und weicher... es gibt doch aber bestimmt bunten fondant auch...

Ich kenne aus dem Handel nur die Tuben Lebensmittelfarbe. Fondant kannst du klar mit Lebensmittelfarbe einfärben, in jeder Farbe die dir gefällt. Hier kannst du Lebensmittelfarbe kaufen: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=lebensmittelpaste&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=13126707476&hvpos=1t2&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=1263036784280665028&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_17tk889r8t_e ...gutes Gelingen :-)