Weißen Fondant rot einfärben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte mit meinem Fondant probleme mit flüssiger, wie auch pulver lebensmittelfarbe.

Habe auch hier nachgefragt :D und den Tip bekommen, die Wilton Farbpasten auszuprobieren. Gesagt, getan. Hab die direkt bestellt, dauerte natürlich ein bisschen bis die in Deutschland waren (kamen aus England) und Fondant gefärbt. Taaadaaa :) knatschrot :)

auch die anderen Farben funktionieren prima und man braucht nur ganz ganz wenig :)

Liebe grüße muffin2102

Wenn du die Farben aus dem Supermarkt nimmst stimmt das. bestell dir am besten Pastenfarben, da gibt es zig gute Marken, eine der bekanntesten ist Wilton, aber auch die von Sugar Flair sind gut einfach mal bei Amazon nach Lebensmittel Pastenfarben suchen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Das ist ganz einfach, du brauchst nur Lebensmittelfarbe, die gibt es in der Backabteilung, z. B. bei Edeka, Kauflands, Real, u.s.w. Intensiver ist er aber in Pulver, oder du nimmst das hier: http://www.ebay.de/itm/like/121089678492?lpid=91&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true ...gutes Gelingen :-)

Wenn Du ein intensives Rot (Lebensmittelfarbe) nimmst, sollte es gehen, Du kannst auch rotes Gelee aufkochen und damit arbeiten.

romar1581  13.12.2013, 09:13

Da möchte ich widersprechen, rote Gelees sind nicht intensiv genug gefärbt und enthalten zu viel Wasser. Fondant wird bereits durch einen Esslöffel Wasser zu viel verdorben.