Lebensmittelmotten in Proteinpulver?

2 Antworten

Egal, wenn es eier der motten sind, sind mehr proteine drinnen😂

Maja2520
Beitragsersteller

ich ekel mich richtig vor diesen Dingern deswegen hoffte ich auf ernste Antworten

Noname607  18.07.2024, 00:38
@Maja2520

ja war nur spaß… auf der rückseite des packungs müsste stehen ob sich drinnen reste wie z.B Süßungsmittel befinden können. Wenn nein, schau auf der website nach. Wenn nichts von resten steht, sind auch keine reste drinnen.

kenne mich aber nicht am besten aus, die hersteller wissen mehr als ich alsoo frag sie.

Noname607  18.07.2024, 00:39
@Maja2520

halte mich mal bitte auf dem laufenden. Ich wills auch wissen

Maja2520
Beitragsersteller
@Noname607

Ich hab weder auf der Packung, noch auf der Website etwas bezüglich Resten von Süßungsmitteln gefunden, ich schließe jetzt aber das mit den Lebensmittelmotten aus. Ich habe weitere weiße „Kügelchen) gefunden, die auch größer waren und sicher keine Eier sind. Ein guter Freund fand genau so kleine Punkte in seinem Proteinpulver-jedoch andere Marke.

2 Gemeinsamkeiten haben sie:

  • Beides vergleichsweise billige Pulver
  • Länger stehen gelassen

Ich schätze mal, das es an diesen beiden Punkten liegt. 😊

Noname607  18.07.2024, 19:15
@Maja2520

Ich habe auch proteinpulver noch zuhause übrig. Billig und länger stehen gelassen.Bei mir sind keine Pünktchen drinnen deswegen wunder ich mich. Ich denke es liegt an der marke

Bei Lebensmittelmotten gäbe es auch Gespinst, ausscheidungen und Raupen sowie ausgewachsene Tiere. In so einem Fall müssen Betroffene Lebensmittel entsorgt werden . Erwachsene Tiere kann man mit diesem klebefallen feststellen.

Ich kann nicht sagen was die Punkte sind. Wenn es aber Gespinst usw gibt pulver entsorgen.