Lebensmittel Spende im Tierheim?

3 Antworten

Tierheime schlagen sich ganz häufig mit Sachspenden herum, die nicht zu gebrauchen sind und die dann vom Tierheim entsorgt werden müssen.

Sie bekommen kaputte Transportkörbe gespendet, altes, geöffnete und längst ranzig gewordenes Trockenfutter, verschimmelte Hundehalsbänder, Decken mit riesigen Löchhern, verdreckte Futternäpfe, usw.

p.s. worüber sich jedes Tierheim tatsächlich freut ist ein selbsgebackener Kuchen für das Frühstück der Mitarbeiter

Wenn du mit Fisch den meinst, den auch wir Menschen essen dann kannst du diesen nicht im tierheim abgeben weil das unser Lebensmittel fällt. Wenn du aber katzenfutter mit Fisch meinst dann sehr wohl. Denn das fällt als futterspende weil es sich dabei ja explizit um tierfutter handelt.

Wenn du denen einfach nur Fisch angeboten hast, können sie ja nicht mit Sicherheit davon ausgehen, dass du tatsächlich von Katzenfutter sprichst. Viele Menschen kochen ja für ihre Tiere.

Larsi181271
Beitragsersteller

Ja ich koche gelegentlich für mein Kater wenn ich mir essen koche koche ich für ihn extra 😂 aber das erklärt es danke

SweetKitty36849  16.04.2023, 18:49
@Larsi181271

Siehst du? Um sicher zu gehen, dass du denen jetzt nicht die Beute deines letzten Angelausflugs vorbeibringst... 😉 Daher der dezente Hinweis.