Lebensmittel MHD?
Hallo,
wir haben heute das dritte mal in der Mensa als Snacks abgelaufene Produkte von Kinder Bueno,Kinderschokolade und Duplo erhalten.Die ware an 15.01.abgelaufen.Wahrscheinlich waren die von Weihnachten übrig.Würdet Ihr so etwas melden.Mir geht es ums Prinzip.
4 Antworten
Wenn die von Weihnachten übrig gewesen wären, dann wären die noch ne ganze Weile haltbar, müssen also deutlich älter sein.
Ich finde da nichts schlimmes dran, hab hier mal im Getränkekeller 2 große Kartons Lindt Schokolade gefunden, die 1 Jahr über MHD waren, die hab ich dann an alle die wollten verteilt, und viele kamen mehrfach über Wochen wieder, und haben sich immer noch eine Tafel geholt.
Würde es mich stören, würde ich höchstens das Personal drauf aufmerksam machen, es aber nicht aus Prinzipienreiterei irgendwo melden.
Gern geschehen, allerdings kann ich zum Teil auch die Leute verstehen, die genervt sind von der vielen Lebensmittelverschwendung.
Ich gehöre dazu, aber ich finde es bringt nichts sein Gegenüber anzumeckern/von oben herab zu belehren, denn dann schaltet der andere in der Regel eh auf Durchzug.
Wobei deine Kommentare teils auch alles andere als Nett waren, wenn du ehrlich bist ;)
Um das Thema zum Abschluss zu bringen.Ich bin schon einige Jahre bei Gutefrage.net und ich bin immer wieder erstaunt, was man für unmögliche Antworten auf normale Fragen bekommt.Daher ist mir halt mal der Kragen geplatzt.Vielleicht verstehst du, was ich meine.
Bin auch seit über 10 Jahren hier, und verstehe was du meinst, es ist frustrierend wie sehr das Niveau gesunken ist über die Jahre.
Denkst du auch, es hängt mit diesem pupertierten, verzogenen Klientel zusammen ? Oder hat sich ein Teil der Gesellschaft ins Negative gewandelt.
Meiner Meinung nach hängt das vor allem mit dem Management von GF zusammen.
Früher waren z.B. nur echte Wissens oder Erfahrungsfragen erlaubt, und einfache Fragen die man in 5 Sekunden Googeln könnte waren verboten.
Ebenso wie Fragen wo komplette Hausaufgaben erledigt werden sollten, nur spezielle Einzelfragen zu Hausaufgaben waren erlaubt.
Dann wurden nach und nach immer lächerlichere Fragen erlaubt, erst Hausaufgaben fragen, dann auch leicht googlebare fragen.
Dann hat GF noch diese andere Frageseite COSMIQ oder so ähnlich übernommen, diese geschlossen und alle User von dort nach hier gezwungen.
Bei COSMIQ waren auch Diskussions und Laberfragen erlaubt, und so hat das dann auch hier immer mehr überhand genommen.
Dem ganzen die Krone aufgesetzt hat GF dann, als sie die Missionen einführte, die zu massenweise sinnlosen Fragen führte, nur um die Missionen zu erfüllen.
Meiner Meinung nach geht es GF nur noch darum möglichst viel Content zu erzeugen, egal wie minderwertig dieser ist.
Das mit den Missionen fand ich dann auch nervig.Wiederum wird man gleich zurecht gewiesen, wenn man eine weitere Frage in etwas abgewandelter Form stellt.Die intimen Fragen kommen auch öfter vor.Bei manchen solcher Fragen, denkt man ob die 12 Jährige gestellt haben.Ich gehe darauf nicht expliziter ein.Da sich jeder denken kann, um welche Fragen es sich handelt.So was sollte von den Admins rausgefiltert werden und nein, es ist nicht meine Aufgabe,diese zu melden.Die Fragen werden sowieso vorher geprüft.Da frage ich mich, weshalb lassen die das zu ?
Wenn sie umsonst waren, würde ich sagen geschenkter Gaul. Das Zeug ist meistens viel länger haltbar als das MHD wenn es korrekt gelagert wurde. Wenn es aber verkauft wurde, muß der Mensabetreiber was an seiner Vorratshaltung ändern. Oder es zumindest mit "Über MHD" auszeichnen, damit jeder weiß woran er damit ist, also dann: melden.
Nein, es wurde verschenkt.Danke für die nette Antwort.Leider ist das hier nicht mehr selbstverständlich.
Bei Süßwaren die hauptsächlich aus Zucker bestehen, vor allem Schokolade (ohne Nüsse etc.), kann es bei Überlagerung passieren, daß der Zucker im Lauf der Zeit "ausblüht" und dann einen weißlichen Belag auf der Oberfläche bildet, der Schimmel ähnelt aber keiner ist. Die Schokolade ist dann aber immer noch gut. Wenn sie "ranzig" wird, also nicht mehr gut ist, schmeckt man das sofort. Daher einfach auf den eigenen Geschmackssinn vertrauen.
Du musst es ja nicht essen - daran sieht man mal wie weit die schon gesunken sind ! Privat ist das eine andere Geschichte- aber in einer Mensa geht sowas überhaupt nicht.
Ganz egal ob das noch essbar ist oder nicht .
Wer ist wohin gesunken.Luca, ich verstehe nicht was du meinst.
Die jenigen die solche Lebensmittel an euch raus gegeben haben .
MHD = MINDESThaltbarkeitsdatum.
Die sind alle noch essbar. Wäre es dir lieber, wenn man sie wegschmeissen würde?
Ich habe das mit dem MHD auch etwas missverstanden.Damit gibt der Hersteller die Garantie, daß die Ware bis zum MHD einwandfrei ist.Es ist wirklich so, das zuviel weggeschmissen wird, das noch zum Verzehr geeignet ist.Da finde ich Caritas oder die Tafel gut, da die es an Bedürftige verschenken.
Danke für deine nette Abtwort.Das ist hier leider nicht mehr selbsverständlich.Es war auch nur eine normale Frage.