Uncle Bens Mikrowellen Reis, wie lange ist der nach dem MHD haltbar?
Grüße 🖖
Ich war so blöd und habe nicht aufgepasst. Mir ist mein Reis von Uncle Bens abgelaufen. Habe Zuhause ein Gewissen Vorrat an Lebensmittel, auf den ich eigentlich achte. Aber dennoch ist mir tatsächlich der Reis abgelaufen.
Da es mir zuwider ist Lebensmittel zu verschwenden, Frage ich mich wie lange ich den nach dem MHD noch Essen kann. Hat jemand Ahnung oder Erfahrung mit Sowas?
Dabei handelt es sich um den Gewürzen Reis oder Fertigmahlzeiten (oder wie man das nennen soll). Falls das ein Unterschied macht.
3 Antworten
Einen Monat drüber sollte noch gehen - aber so gut schmecken wird es eventuell nicht mehr.
Wenn Du merkst, dass es komisch schmeckt würde ich es weg schmeißen
Ich habe leider eine unangenehme Erfahrung mit diesem Reis nach Ablauf des MHD gemacht. Der Reis, den ich verzehrt habe, war ein halbes Jahr drüber und ich habe nach dem Verzehr, am nächsten Tag heftigsten "Dünnpfiff" bekommen. Es ging leider über mehrere Tage und war äusserst unangenehm! Der Reis roch und schmeckte normal, ich habe daraus aber meine Konsequenzen gezogen -> MHD überschritten, dann weg damit!
ich würde den noch 6 Monate später auf den Teller tun.
ABER : Wer nicht weiß , wie diese Zubereitung normal schmeckt , sollte besser die Finger davon lassen, da es sich hier um eine wahrscheinlich stark gewürzte Mahlzeit handelt .
Man kann also nicht sagen : Ist es VERDORBE'N oder ein GEWÜRZ.
.