Lebensmittel: Gewichtsverlust beim Auftauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie viel Blumenkohl habe ich am Ende in Wirklichkeit, sobald er aufgetaut ist?

So ziemlich genau die gleiche Menge. Ein paar Tropfen Tauwasser kannst Du abziehen. Ansonsten ändert sich durchs Auftauen oder Eingefrieren nichts am Gewicht.

Alex

Das kommt doch ganz darauf an, wie aufgetaut wird und welche Größe bzw Form der Blumenkohl hat. Schmeißt du es zB direkt in die heiße Pfanne, dann hast du andere Werte als wenn du es im Kühlschrank auftaust.

Jacky8032
Fragesteller

Also ich lasse den Blumenkohl bis heute Mittag antauen und wollte ihn dann direkt in eine Suppe geben.

Du hast auch nach dem Auftauen noch 600 g. Gemüse enthält u.a. viel Wasser evtl. entweicht dieses beim Auftauen, das kannst du aber gut beim Kochen verwerten, bzw. beim Kochen verdampft Wasser.