Ist das Hackfleisch noch gut?

5 Antworten

Wenn die "Kühlungskette" unterbrochen wurde (es bereits einmal aufgetaut war), nicht nochmals einfrieren, um es später erneut aufzutauen.
Das kann generell verheerende Auswirkungen haben. Besonders jetzt in diesem heißen Sommer.

Iss das nicht mehr!

Etwas ungewöhnlich, zweimal einfrieren... Aber wenn's gut aussieht und es normal riecht: Mahlzeit!

Genau davon wird abgeraten, nur einmal auftauen und schnell verarbeiten.

Musst du für dich entscheiden und vielleicht mal den Riechtest machen.

Da das Hackfleich bereits aufgetaut war, konnten sich Keime bilden.

Ich würde das komplett wegschmeißen.

Bei Hackfleisch ist besondere Vorsicht geboten - aufgetautes Hackfleisch sollten wir roh nicht wieder einfrieren. Tauen Sie das Lebensmittel wieder auf, haben Bakterien perfekte Bedingungen, um sich zu vermehren - beim zweiten Auftauen würde das wieder passieren.

Quelle: Google

Sieht noch gut aus.

Probieren geht über studieren sagt man im Volksmund.