Bewerbung. Lebenslauf Vatersprache

3 Antworten

Das Wort "Vatersprache" ist mir fremd... ich würde sie entweder als 2. Muttersprache oder als Fremdsprache deklarieren, je nachdem wie gut man sie kann.

hihi mit muttersprache ist nich die sprache deiner Mutter gemeint sondrn mit welcher Sprache du selber aufgewachsen bist ^^

Es kommt darauf an, in welcher Sprache du besser bist.

Ein Bekannter ist Deutscher, aber in Italien aufgewachsen. Er hat als Muttersprache Italienisch angeben und Deutsch sehr gut.