Lebendspende?

Komme aus der Schweiz

2 Antworten

Wenn du ansonsten bei guter Gesundheit bist... Aber das wird ja sowieso ggf. gecheckt.

Hast du denn in deiner nahen Verwandtschaft jemanden, der auf der Warteliste für eine Niere steht? Eine Lebendspende wird ja nur zwischen nahen Verwandten vorgenommen.

nichtanwesend00
Fragesteller

Nein Laut swisstransplant kann man auch an anonyme spenden also an menschen die man nicht kennt

DaKaBo  16.05.2024, 08:05
@nichtanwesend00

Okay, das hier ist eine deutsche Website. Deshalb geht man hier von der deutschen Gesetzgebung aus.

Wenn du von einem anderen Land sprichst (lebst du in der Schweiz?), musst du das kennzeichnen.