Verliebt trotz Beziehung?

7 Antworten

mittlerweile überlege ich, mit meinem Arbeitskollegen offen darüber zu reden, vielleicht hilft das

Nein, das macht das Problem wahrscheinlich noch schlimmer.

  • Wenn der Arbeitskollege in eriner Beziehung lebt, könnte er sich verunsichert fühlen
  • Wenn nicht, könnte er sich ebenfalls verlieben und dann hast Du erst recht Probleme
  • Nur wenn er sich dann von Dir fernhält, könnte es eine Lösung sein.

Du solltest noch prüfen ob Du beim jetztigen Partner genügend sexuelle Erfüllung hast. Wahrscheinlich nicht!! Deshalb zuerst die Abmachung ,,offene Beziehung" und jetzt die deutlich sexuell geprägte Verliebtheit.

Du kannst das Ergebnis dieser Überlegung dann mit Deinem jetztigen Partner besprechen ohne den Arbeitskollegen zu erwähnen.

Sicher dass du deinen Freund immer noch liebst oder ihn nur als romantisches Sicherheitsnetz benutzt ?

Vielleicht bist du einfach bereit für etwas neues. Manchmal muss man das Risiko eingehen und geliebte Dinge hinter einem lassen. Ich meine du klingst so, als wäre das dein Wunsch, aber du scheinst nicht loslassen zu wollen.

Vielleicht hast du einfach auch nur falsche Hoffnungen von deinem Arbeitskollegen. Frag ihn einfach wie er empfindet

hisgirl15
Beitragsersteller

Ich habe eigentlich gar keine Hoffnung, ich will ja gar nicht,dass etwas passiert zwischen uns, ich weiß es sind nur meine Triebe.

Nur wie gehe ich damit um? Am schlimmsten ist es, wenn ich meinen Eisprung habe und er da ist. Mein Geist spielt verrückt

Ähm.... Und was soll der Arbeitskollege dann dazu sagen?

Das ist ja schon ein Weg, den du alleine gehen musst.

Deine Optionen sind Trennung, Beziehung mit Entbehrungen oder eine gepflegte Affäre heimlich, deren Konsequenzen du im Falle eines Falles zu tragen hättest.

Das ist absolut nichts, wo du den Kollegen mit einbeziehen kannst.

Eine offene Beziehung ist bei solchen Begierden total hilfreich. Dass das bei euch schief gelaufen ist liegt sehr wahrscheinlich daran, dass ihr Sex und Liebe nicht voneinander trennt. Viele Menschen bilden sich ein Gefühle zu jemandem, mit dem man geschlafen hat oder mit dem man unbedingt schlafen will, zu entwickeln und verwechseln das einfach mit einem Hormonschub oder kurzzeitigen Hochgefühl. Eventuell liegt es auch an fehlenden Regeln.

Am Ende des Tages muss man sich eben den Gefühlen seines Partner gegenüber klar sein. Egal ob offene Beziehung oder nicht.

hisgirl15
Beitragsersteller

Mein Freund sagte, falls ich irgendwann mal wieder eine offene Beziehung will, wird er die Beziehung beenden und das verstehe ich, weil wir leider nicht dafür geschaffen sind. Also ist das keine Option.

unreif für eine ehrliche Beziehung ! das ist mein Resultat nachdem was du geschrieben hast.

Du machst deinen Partner kaputt und die Trennung steht in der Tür !