Leben um zu arbeiten, oder arbeiten um zu leben?

4 Antworten

Ganz klar Arbeiten um zu Leben. Meine Arbeit macht mir weder Freude noch zieht die mich runter. Die existiert einfach nur damit ich ein Leben haben kann. Verreisen etc.

Mach keine krankhaften Überstunden, bin Krank wenn ich mich nicht gut fühle.
Fände es extrem seltsam meine Lebenszeit mit Arbeit zu verschwenden

DigitalNomad135
Beitragsersteller

Deine Ansicht. Meine Arbeit ist mein Hobby und macht mir extrem spaß :D

DigitalNomad135
Beitragsersteller
@christl10

Wieso verfolgst du mich? Hast du kein eigenes Leben? Ich werde das nicht preis geben. Geht dich nichts an :D

christl10  24.09.2024, 13:58
@DigitalNomad135

Würde mich schon interessieren wie man mit 0 bis 1 Stunde Arbeit als Selbständiger in der Woche überleben kann....erzähl mal was Du da machst!

Oder sind das wieder mal nur dumme Sprüche?

DigitalNomad135
Beitragsersteller
@christl10

Sagte ich nirgendwo. Du solltest evtl. Nochmal die Grundschule besuchen, dort lernt man lesen.

0-1h die Woche habe ich KEINE Lust drauf. 99% der Zeit fühlt sich die Arbeit wie ein Hobby an, demnach keine Arbeit :D etwas, was dir leider verwehrt wurde wie es scheint. Tut mir leid, aber das ist nicht meine Schuld und du brauchst nicht deinen Irrationalen Frust bei mir abladen!

christl10  24.09.2024, 14:07
@DigitalNomad135

Ich habe gar keinen Frust...ich mache mich über Deine Trollerei nur Lustig. Netter Zeitvertreib...

Meine Arbeit macht mir wirklich Freude. Vorhin zb musste ich kurz arbeiten und es war wunderschön.

Eine Mieterin wollte den Rasen mähen und der Mäher ist kaputt, da hab ich ihr erst mal geschrieben, dass er vorher noch in Ordnung war und sie ihn kaputt gemacht hat.

Aber das kein Thema ist, ich ziehe es einfach von der Kaution ab.

Mache ich alles nicht, aber es macht Freude, es einfach wildfremden Menschen sagen zu können.

Rainer135  24.09.2024, 15:02

Ziehe es von der Kaution ab?! Damit kommst du nicht durch.

DigitalNomad135
Beitragsersteller
Vorhin zb musste ich
Aber das kein Thema ist, ich ziehe es einfach von der Kaution ab.
Mache ich alles nicht

Was denn nun? :D

356t374  24.09.2024, 14:00
@DigitalNomad135

Dafür müsste ich ihr schon nachweisen, dass sie ihn kaputt gemacht hat.

Ich habs ihr nur aus Spass gesagt.

Aber es macht Spass, ihr Angst zu machen.

Der Tank wird leer sein einfach und sie hat es nicht gerafft.

Egal, sie kann jetzt einen Elektro nehmen.

356t374  24.09.2024, 14:08
@DigitalNomad135

Ja, ist es auch!

Und es ist wunderschön.

Wenn man nicht Chef oder Vermieter ist, kennt man das Gefühl nicht, gefürchtet zu werden.

DigitalNomad135
Beitragsersteller
@356t374

Glaub ich dir. Bin bisher nur mein eigener Chef ohne Immobilie da sie mir zu wenig Rendite bringen.

Aber bald hab ich auch einige Angestellte. Glaube ich dir jedenfalls, dass das bestimmt ein gutes Gefühl ist. Wobei ich es nicht für sinnvoll halte, wenn meine Angestellten vor mir Angst haben. Das bedeutet sie mögen mich nicht und arbeiten nicht aus Passion oder Motivation, sondern nur fürs Geld. Find ich nicht so toll.

356t374  24.09.2024, 14:24
@DigitalNomad135

Ja, ich hab aber keine wichtige Arbeit, die sie machen müssen, es sind einfach Knechte, die den Schnee wegschaufeln oder eine Leitung flicken.

Ich möchte keine Angestellten auf Augenhöhe, nur Sklaven!

DigitalNomad135
Beitragsersteller
@356t374

Nun, gewissermaßen sind sie das ja auch leider.

Bedeutet nicht, dass man seinen - eh schon arm dran seienden - Sklaven auch noch scheiße behandeln muss. Liegt mir nicht und finde ich nicht in Ordnung. Kenne ich aus der kurzen Zeit in der ich der Sklave war...

DigitalNomad135
Beitragsersteller
@356t374

Sehr cool! Das freut mich für dich. Ich bin dennoch froh dass ichs durchgemacht habe, so wusste ich wo im Leben die Sackgassen sind. Dennoch frage ich mich dann, wie du beurteilst, dass so ein Leben scheiße ist, wenn du es noch nie gelebt hast?

356t374  27.09.2024, 08:22
@BucksRebirth

jo he

bruno05 kannte ich nicht

Traderjoe455 oder so

er kauft wohl oft bei aldi oder lidl, ist deren eigenmarke

BucksRebirth  27.09.2024, 08:28
@356t374

Mir fallen auch nicht mehr alle ein....da waren noch einige mehr Sockenpuppen.

Aktuell hält er sich noch zurück, aber es fängt schon langsam wieder an....und wie immer wird wieder in die alten Muster verfallen und letztendlich wieder gesperrt werden.

356t374  27.09.2024, 08:29
@BucksRebirth

Ich glaube immer noch, dass er Leute für seinen Strukturvertrieb sucht.

Das macht er nicht so aus Lust und Freude.

Ich arbeite um zu leben. Die Arbeit macht mir aber trotzdem auch spass:)

Arbeiten um zu Leben in einem Job der Spaß macht.

Leben um zu Arbeiten ist oft ein Modell, was Selbstständige verfolgen.....kann erfüllend sein, kann aber auch schönreden dahinter stecken.