Leben sinnlos und langweilig?

6 Antworten

Ach etwas hat der Text gebracht ich musste zum min lachen, allerdings eher weil ich sowas kenne xD

Was du brauchst is ganz einfache stumpide Abwechslung, egal was, aber bring deinen Rhytmus maln paar Tage durcheinander.. geh in nen Wald spazieren tanz um Mitternacht einbeinig auf ner Straße is egal... aber mach einfach mal was anderes, und vor allem mach einfach mal was dass du innerlich gern hast.

Zb Baskettball, geh doch einfach mal wieder hin, wenn du Baskettball wirklich gern gespielt hast, dann wird es auch wieder spaß machen.

Ich weiß wie du dich fühlst, so eine Phase hatte Ich und mein Freundeskreis in deinem Alter auch. Aber ich möchte damit deine Probleme nicht runterspielen.

Du musst dir einfach im klaren darüber sein warum machst du etwas.

Nicht nur warum gehst du Arbeiten oder machst deine Ausbildung sondern auch so kleine Dinge wie warum gibst du dich mit manchen Leuten ab, oder warum Antwortest du manchen Leuten auf eine weiße.

Ein Ziel kann zum Beispiel sein wenn du ein bisschen älter bist ein nices Auto zu fahren oder ib irgendein Land zu reisen oder was weiß ich.

Die Ziele dürfen klein, groß, realistisch oder auch "unrealistisch" im ersten Moment sein. Aber überleg dir wofür du dinge machst.

Machst du Sport? Wenn nicht dann empfehle ich dir das dringenst. Nicht nur ist es extrem motivierend fortschritte am eigenen Körper zu sehen sondern es ist auch gut für deinen Geist und deine Sele einfach mal über dein Limit zu gehen.

Ich hoffe du kannst dir hier ein paar Punkte rausnehmen.

Und als letztes, auch wenn Suizid vielleicht als einfacher oder leichter weg für alles scheint ist es nicht der richtige. Dein Leben kann so geil sein, wenn du die richtigen Sachen erlebst und du weißt was für dich gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

genjinanase
Beitragsersteller

bist du christ geworden oder als einer geboren wie kannst du an gott glauben und was überzeugt dich das es ihn gibt ?

comhb3mpqy  12.12.2021, 02:07
@genjinanase

Ich war schon als Kind gläubig, hatte aber auch hin und wieder Zweifel. Ich habe mich mit Religion beschäftigt und habe Gründe/Argumente erfahren, die mich überzeugen, dass es Gott gibt. Hier sind einige Gründe/Argumente: Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Ich habe das auch mitgemacht.

Ein paar Tipps die dir vielleicht weiter helfen.

Finde etwas woran du Spaß hast. Sei es nun Sport oder ein anderes Hobby. Mach dir dein Leben schön so, dass es dir gefällt. Ich weiß Arbeit nimmt viel Zeit in Anspruch und das kotzt an, deswegen sollte man sich auch eine Arbeit bzw Ausbildung suchen die einem Spaß macht das ist ganz wichtig, weil du sonst krank wirst. Du bist noch sehr jung und kannst dir viele gute Kontakte aufbauen, denk dir einfach das andere auch nur Menschen genau wie du sind und vielleicht dasselbe mitmachen

genjinanase
Beitragsersteller

Puh schwierig

Frag deine Eltern ob sie dir ein Studium finanzieren. Damit hättest du noch 8 Jahre Zeit zur Arbeit.

Oder mach ne andere Arbeit

Ansonsten ist das Leben eben beschissen. Vielleicht können dir die Eltern mal einen Urlaub finanzieren. Überleg was dir was gibt. Ganz ohne Arbeit wird es vermutlich nicht gehen

genjinanase
Beitragsersteller

Alles klar du bist entweder sehr dumm oder machst Spaß