Bin ich ein Versager und hat mein Leben eigentlich noch einen Sinn?

12 Antworten

Erst Mal depressiv und zurückhaltend und schüchtern sollst du ablegen . Geh offen und freundlich auf die Mädels zu lade sie zu einem Getränk ein. Komm ins Gespräch über Themen die nicht zu aufdringlich wirken. Auch ich bin alleine aber mit Kind das ist noch schwieriger jemanden kennen zu lernen da keiner eine Frau mit Anhang möchte. Heutzutage ist es nicht schlimm in deinem Alter noch alleine zu sein. Die richtige kommt noch glaub mir . Mein großer Sohn hat auch seine Freundin später kennengelernt. Also Kopf hoch wird schon

Bin ich ein Versager?

Das weiß ich nicht - diese Einschätzung obliegt ganz allein Dir...

hat mein Leben eigentlich noch einen Sinn?

Das Leben hat immer einen Sinn - für das Leben selbst, für sich, für andere..

Ich möchte unbedingt eine Freundin und ich würde alles tun um eine zu bekommen wirklich alles.

Auch morden und / oder andere negative Un-Taten?

Ich bin jeden Tag Depressiv und ich hasse mein Leben so sehr ich fühle mich so alleine und einsam

Das sind die Gründe, weshalb man noch einsam ist: Man sendet das aus, und dann darf und sollte man sich nicht wundern, wenn die Resonanz der Aussendung entspricht. Man nennt dies Gesetz der Anziehung - man zieht jene Energie an, welche man ausgesendet hat bzw. aussendet...

Bist Du ernsthaft der Ansicht, dass jemand einen depressiven und sich in Selbstmitleid suhlenden Menschen als Partner an seiner Seite wissen möchte?

Es könnte eher noch geschehen, dass man Personen mit denselben Eigenschaften sich anzieht: Würdest Du auf solch einer ebenso depressiven und sich in Selbstmitleid suhlenden Partnerin einlassen wollen? Falls ja, wird sich diese Beziehung als sehr schwierig erweisen. Falls nein, dann sind Deine Prinzipien 'Alles tun, um eine zu bekommen' um einen Punkt reduziert...

Ich habe das Gefühl ich finde nie die richtige

Dann wird das auch so bleiben - Gesetz der Anziehung

und weiss nicht was die mögen und so

Jede Person ist individuell und hat somit unterschiedliche Wünsche, Vorlieben, Charakterbildung, Wissensstand, Hobby, aber auch Ängste, Aversionen, Ticks...

Um herauszufinden, was eine Perosn so mag, sollte man diese erst kennenlernen. Sich vorher darüber den Kopf zu zerbrechen, ist vergeudete Energie, die man in anderes besser einbringen kann...

Ich bin eigentlich sehr Hübsch doch Vor allem im Herzen aufrichtig und ein liebevoller Mensch

Dann besinne Dich darauf und erfreue Dich Deines Wesens, anstatt sich in Depression und Selbstmitleid zu verfallen. Ändere und fokussiere dann Deine Gedanken auf das Gute an und in Dir; verschwende diese nicht in Negatives, denn das wirkt sich auf die Seele, das Gemüt, den Charakter und die Gesundheit aus.

Gehe hinaus und strahle das aus, was Du bist: aufrichtig und liebevoll. Dies lässt Dich anders er-SCHEINEN, und Du wirst dann die Resonanz spüren: Es werden mit der Zeit immer mehr Menschen auf Dich zukommen, welche Deine Energie wahrnehmen und darin sich wohlfühlen. Erst dann kann auch eine liebevolle und aufrichtige Person in Dein Leben treten...Das Gesetz der Anziehung - Geduld solltest Du aber schon mitbringen...

Mir ist das aussehen völlig egal solange der Charakter stimmt und ich wäre mit jedem Mädchen zu Frieden solange ich sie und sie mich glücklich macht

Solche Floskeln lasse mal lieber sein - das klingt eher nach Selbstaufgabe als Selbstbewusstsein. Du hast ebenso ein Recht darauf, Dir Deine Partnerin so vorzustellen, wie es Dir gefällt. Mache Dich nicht klein - denek daran: Gesetz der Anziehung! Wer möchte mit einem Menschen zusammenleben, der sich selber ständig klein macht? Es kommen dann Personen, die sich ebenso klein sehen...

Des Weiteren sollte man keine Freundin suchen wollen, die einen dann glücklich zu machen hat. Das funktioniert nicht so! Kein Mensch hat die Aufgabe, einen anderen glücklich machen zu MÜSSEN - ich hoffe, Dir ist dieser kleiner, aber feiner Unterschied bewusst...

Ich habe einfach das Gefühl ich bin nicht gut genug dafür.

Und wieder: Gesetz der Anziehung! Ändere Deine Gedanken!

ich bin zurückhaltend und schüchtern.

Nun, das müssen keine negativen Aspekte sein. Es gibt Frauen, die keine extrovertierte Männer möchten, keine Machos und Sprücheklopfer..

Und ausser der Arbeit immer zuhause insbesonderes am Wochenende.

Das ist natürlich ein Hindernis auf dem Weg der Partnersuche. Sich verstecken bedeutet, man wird nicht gesehen. Wie willst Du hier erreichen, dass man Dich wahrnimmt und je dann eine Partnerin auf Dich aufmerksam wird?

Denke mal über Dich nach: Was sind Deine Vorlieben, wo würdest Du gerne hingehen, wo fühlst Du Dich wohl (ausser Zuhause, da fühlt sich in der Regel jeder wohl). Also hier kann ich keine Hilfeleistung geben, da ich Dich als ganzen Menschen nicht kenne.

Du solltest anfangen, an und mit Dir zu arbeiten, über Dich und Deine Gedanken und Gefühle klarwerden, Deine Gedanken umstellen, an Deinem Selbstbewusstsein und vor allem an Deinem SelbstWert zu arbeiten...

Und behalte stets das Gesetz der Anziehung vor Augen: Die von Dir ausgesendete Energie / Schwingung zieht das entsprechende Äquivalent an; sei es in Dingen oder Personen...

Wenn Du in Dir das Gefühl einer Einsamkeit aufweist, wirst Du einsam bleiben...

Gruß Fantho

Ich bin jeden Tag Depressiv und ich hasse mein Leben so sehr
Ich habe einfach das Gefühl ich bin nicht gut genug dafür.
Und ausser der Arbeit immer zuhause insbesonderes am Wochenende

Deshalb kriegst Du keine...

Merk Dir eins, Du kannst sein, wie Du bist, völlig egal, was für ein Typ Du bist! Es gibt immer einen Menschen, der zu Dir, passt, immer, AUßER Du hast kein Selbstbewusstsein, das mag kein Mädchen der Welt

Wenn du eine Freundin brauchst, um glücklich zu sein, dann ist das dein größtes Problem. Du musst in der Lage sein ohne eine Freundin glücklich zu sein. Wenn du mit einer Frau in einer Beziehung bist, dann hast du ständig Angst sie zu verlieren und wirst zwangsläufig eifersüchtig sein. Sie wird den Druck spüren, wenn du dein ganzes Glück von ihr abhängig machst und das wird letztendlich zum Problem.

Und sobald sie weg ist, bist du komplett niedergeschlagen und siehst keinen Sinn mehr. ALSO: Erste Regel: Lernen alleine glücklich zu sein. Erst dann Freundin.

"... ich wäre mit jedem Mädchen zu Frieden solange ich sie und sie mich glücklich macht" Diese Aussage... ist wirklich furchtbar für deine Gesundheit.

Wenn du stark genug bist selbst klarzukommen und auch so das Leben zu genießen wirst du automatisch tolle Frauen anziehen, die genau das an dir schätzen. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Und es ist auch wahr, dass jeder Topf einen Deckel hat. Wenn deine Ansprüche an das Aussehen ohnehin nicht besonders hoch sind, ist das ganze noch weniger schwierig.

Holzi480
Beitragsersteller

Und wie werde ich mit mir glücklich?

Nein, Quatsch.

Deshalb bist du kein Versager. Außerdem bist du ja noch sehr jung und hast alles somit noch vor dir.

Ich würde mich versuchen, davon abzulenken. Denn der Gedanke daran scheint dich fertigzumachen, was nicht gut ist und die Sache für dich noch schwieriger macht. Probier also mal etwas Neues an (Sport-) Vereinen aus oder mach einen Nebenjob. Erstens lenkt sowas meist ab und zweitens lernt man gerade dadurch ja neue Menschen kennen.

Nebenbei kannst du dir natürlich eine Dating-App herunterladen sowie im Internet nach Videos über das Thema Verhalten gegenüber Frauen u.a. recherchieren. Diese gibt es nämlich auch noch, falls dich das ein wenig beruhigt :)