Leben schnell versaut?

7 Antworten

Ja, bestimmte Entscheidungen beeinflussen unser Leben der Art negativ dass man es als versaut betrachten kann.

Es gibt etwas das nennt sich Bürgergeld, kannst aber auch auf Grundsicherung

Nein Mann kann jederzeit was ändern auch wenn man Mist gebaut hat zb

Sabina985
Beitragsersteller

und wie ?

Sabina985
Beitragsersteller
@Jill03

mit versautem Lebenslauf hat man nicht viele Möglichkeiten.

Hat man sein Leben schnell versaut z.B durch Fehlentscheidungen?

Es gibt sicherlich Entscheidungen, mit denen man sein Leben recht nachhaltig versauen kann.

Ganz typische Beispiel sind zum Beispiel Straftaten oder Drogenkonsum. Auch ungewollte Schwangerschaften können das weitere Leben bei Teenagern extrem negativ beeinflussen.

Die Berufswahl und die Partnerwahl sind ebenfalls Aspekte, die sehr großen Einfluss auf unser tägliches Leben haben, oftmals das Leben lang. Sie lassen sich zum Teil aber immerhin noch in einem gewissen Rahmen korrigieren.

Nur weil du deinen Arbeitsplatz nicht magst heidt es nicht das dein ganzes Leben gleich doof ist. Mein Stiefvater ist Lehrer und er mag das überhaupt nicht mehr. Er macht dafür dann am nachmittag etwas wozu er lust hat. Mach du das doch auch viellwicht nach der Arbeit noch einmal schwimmen gehen oder mit dem Hund spielen. Das gleicht das mit der Arbeit ein bisschen aus. Und falls du da normalerweise irgendwie Haushalt machst lege dir da doch einen festen Tag zu dann weißt du wann du das machen musst.