Habe Katzen eigentlich auch Stimmungen(schlechte laune und so)?

8 Antworten

Bei meiner Katze merke ich immer wenns Voll- oder Leermond ist. Da rennt sie total durchgeknallt durch die Wohnung... Das ist nur ein Beispiel von ihren Stimmungen :-)

Natürlich haben die Stimmungen. Das merkst Du schon daran, wenn Du Katzenfutter öffnest und die Katzen zwischen Deinen Beinen hin und herlaufen. Dann sind sie in ganz besonderer Laune. Auch das Schnurren einer Katze beflügelt meistens eine sehr gute Laune. Die Katze fühlt sich dann in dieser Situation besonders Wohl.

Ja, haben sie. Sie sind mal schlecht gelaunt, mal gut und sie sind nachtragend.

Na klar haben die Stimmungen! Mal sind sie zufrieden und genügsam, dann benötigen ganz viel Aufmerksamkeit in Form von Streicheleinheiten, mal sind sie auf Krawall gebürstet und manchmal einfach nur nölig und angenervt. Beobachte ich oft.

Selbstverständlich haben auch Katzen gute und schlechte Tage und entsprechende Launen. Sie hängen ihre Stimmungen nur nicht an so vielen komplizierten Dingen auf wie wir Menschen. Deshalb sind sie auch in der Lage, ihren Verdruß schnell wieder aufzugeben. Gruß, q.