Leben ohne Knochen?

5 Antworten

Du könntest einem Menschen zwar manche Knochen Entfernen ohne dass er stirbt, aber lange nicht alle. Die Rippen und das Brustbein sind unverzichtbar. Würden diese komplett fehlen, würde die Lunge vermutlich durch ihr Eigengewicht zusammengedrückt und kollabieren. Atmen dürfte nur noch eingeschränkt, wenn überhaupt noch möglich sein - und ohne ausreichende Sauerstoffversorgung sind keine Stoffwechselfunktionen möglich, das Lebewesen stirbt.

Ohne Schädel wäre das Gehirn Umwelteinflüssen schutzlos ausgeliefert, ein blöder Stoß oder Sturz und du bist Gemüse. Das ist auch nicht sinnvoll.

Ein Mensch kann nicht vollkommen ohne Knochen leben, dann würde er ja keinerlei Stabilität besitzen, vielleicht würde auch die Lunge oder andere Organe erdrückt.

sag Jan das geht nicht , es sei denn du bist ein Wirbelloser

Als Regenwurm ja. als Harry Potter nicht.

Nein, wie soll das gehen? Der Mensch ist doch keine Qualle...

Bild zum Beitrag

 - (Biologie, Knochen)