Kann ein Mensch überleben, wenn...?

7 Antworten

ja solange die knochen nicht lebensgefährlich an organen aterie etc. gelangen dann kann man schon überleben

Er wird an dem Blutverlust ins Gewebe sterben.

Bei einem Knochenbruch strömt viel Blut ins umliegende Gewebe. Das kann der Körper verkraften. Bei mehreren Brüchen wird´s allerdings kritisch.

Die Grenze wird erreicht, wenn nicht mehr genug Blut in den Gefäßen ist, um den Kreislauf zu gewährleisten.

Um einem Menschen wirklich alle Knochen zu brechen (auch die Gehörknöchelchen) braucht man eine Gewalteinwirkung, die mit dem Leben nicht vereinbar ist.

Solange Organe und Gehirn funktionieren.
Aber er würde dann an den schmertzen sterben, dam Blut Verlust...
Außerdem ist es unmöglich. Man kann einem Menschen nicht "alle" knochen brechen.
Wieso willst du das überhaupt wissen?

Wenn man das Herz weiter schlagen lässt, dann ist er schonmal nicht tot... aber überleben im Sinne von er ist irgendwann wieder ganz normal kann ich mir nicht vorstellen :/