Kann man nur mit Traubenzucker und Wasser überleben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein!

Protein stammt nicht grundlos aus dem Griechischen und bedeutet "kommt zu erst"

Ohne Proteine kannst du nicht leben. Genauso wenig ohne Fett. Da Fett für Stoffwechsel und den Hormonhaushalt verantwortlich ist.

Es ist tatsächlich sogar so, das du ohne Kohlenhydrate problemlos überleben kannst. Da Kohlenhydrate nicht lebenswichtig für uns sind.

Ohne Protein und Fett kannst du das nicht.

Nun ja, ein normal-schwerer, gesunder Mensch, kann mehrere Wochen ohne Essen überleben, so 3-4 Wochen. Wenn er genug Kalorien aus Zucker bekommt, ist es sicher mehr. Allerdings wird man iwann Mangelerscheinungen haben!

Mineralien, Vitamine, essentielle Aminosäuren, auch ein paar Fette wären gut...

Sogar Ballaststoffe sind fürs Wohlbefinden nötig. Nur mit Wasser und Traubenzucker braucht es keine Darmtätigkeit mehr, was iwie unnormal ist.

Du meinst, ob dein Körper funktionsfähig bleibt. Auf längere Dauer sicher nicht

Nicht für lange. Paar Wochen, aber dann bist du schon krank wegen Mangelernährung. Und bald auch tot.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!