Findest du auch, dass Fleisch direkt am Knochen am leckersten ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, deshalb brate ich mir auch gern Rippen. :-)

OpiPaschulke  01.10.2022, 15:38

Danke für den Stern. :-)

Filet ist auch so ziemlich das minderwertigste Fleisch am ganzen Landtier. Es ist nur so teuer, weil es einen ziemlich geringen Anteil der gesamten Fleischmasse ausmacht, aber um wirklich gut zu sein, fehlt das Fett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Teilweise. Haxen sind schon was Feines, Spareribs erst recht. Allerdings mag ich persönlich Schnitzel lieber als Koteletts und bevorzuge auch ein Hüftsteak gegenüber dem meiner Ansicht nach deutlich überbewerten T-Bone.

gerkor
Beitragsersteller

mmm

Nein. Ich esse zwar auch gerne mal rippchen, aber das Filet schmeckt mir dann doch besser.

Ist halt ein klassischer Fall von Geschmackssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja - am besten noch den Schweinskopf dran, die Füße und Klauen, den Ochsenschwanz etc...

So richtig "authentisch" halt eben...;);)

Noch besser:

Das Mark aus den Röhrenknochen klopfen - und direkt schlemmen...

Haben doch schon unsere "Vorfahren" so gehandhabt - from Nose to Tail...;)

Wohl bekomm`s !