Leben ohne Internet besser?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war besser;

wir hatten viel mehr Bewegung, mit Internet kann man sogut wie möglich alles von daheim regeln. Die Menschen hatten sich öfter getroffen, die Beziehungen besser. Über Msil, Sms usw...kann man nicht wisse wie sich der Mensch fühlt, wie es dem Menschen geht.

Die Menschn hatten daheim immer alles geordnet und sauber ganz früher, könnte ja Besuch kommen. Aber nach Telefon kam der Besuch nur angemeldet. Es gibt Leute heut zu tage, die räumen nicht auf, machen nicht sauber, alles häuft sich, es wächst ihnen überm Kopf. Sie laden niemanden ein, gehen nicht weg, vereinsamen.

Jede Erfindung, Erleiteung nimmt uns die Arbeit ab, macht es leichter. Schön und gut, aber was sollen iwr machen? Womit sollen wir unsere Zeit verbringe???

Wir könnten ein Buch schreiben; nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Der Mensch schafft sich

Die Menschen lernen sich kennen übers Netz. Sie schreiben sich, nach ne Gewissen Zeit wissen sie über ihre Vorliebn bescheid, schreiben dem entsprechend, denken dann ah der ist genau wie ich. Aber dann treffen sie sich, merken schnell, dass es in ECHT gar nicht so ist. Man kann keinen lieben, bevor man nich in die Augen des Menschen gesehen hat, mit ihm nicht gesprochen hat.Viele Menschen werden sehr unglücklich dadurch. Klar es gibt auch welche die super glücklich sind.

Das Internet ist wie eine Auge, kannst damit gute Sachen anschauen und schlechte Sachen. Es ist wie unser Leben, nur in künstlich eben.

Es hilft uns mit Menschen aus der ganzen Welt in kontakt zu bleiben. Wir haben jeden info, die wir wollen. Sogar hier in GF holen sich die meisten User aus dem Netz, ich auch oft. Man kann sich ja nicht alles merken.

Ah ja merken, früher hatte alle Telefonnummern im Kopf nun bin ich so faul, kenn meine eigene Handynummer nicht. Handy macht es für mich, mein Gehirn ist nun fauler dadurch geworden.

Erfindungen machen das Leben leichter, uns Menschn fauler!

Jonathan286
Beitragsersteller

Suoper gut. Ob das Internet einestages wohl abgeschafft werden muss ?

varsinbirsin  23.04.2011, 01:01
@Jonathan286

Es ist wie eine Süssigkeit, wer es einmal gescmeckt hat, kann die Finger nicht mehr davon lassen, vorsichttttttttt es macht SÜCHITGGG. Ich glaube es ist sogar anerkannter Such inzwischen.

Abgeschaft nicht, dazu haben wir ihn zu "gern"! Aber es sollte nützlicher eingesetzt werden oder besser dosierter.

hmm hast Du nicht zu schnell den HA vergeben? Bin überrascht so schnell.

Aber danke für den Ex-Stern!

BobLawliet  23.04.2011, 11:53

bin nicht ganz deiner meinung varsin

"wir hatten viel mehr bewegung" ... heut haben die leute genau so viel bewegung...nur wenn du dich nicht bewegen möchtest dann tust du es auch nicht, früher haben die leute dann einfach da gelgen und geträumt oder oder oder .. heute benutzen sie den pc ... wer sich nicht bewegen will der tut es auch nicht und wer es möchte der tut es auch ... die nutung von internet verbietet die bewegung nicht :D fast schon im gegenteil, wenn du möchtest kanst du dir informationen zum richtigen bewegen heraussuchen und aus verschiedenen quellen und diese dann vergleichen...hattest du früher diese möglichkeit ?

zu den beziehungen: die menschen die sich im internet treffen wissen das sie so keine beziehung führung können ... aber durch das internet weiß man das der andere nicht sehen kann das man rot wird oder das man dick ist oder hässlich (wobei das mit hässlich natürlich relativ ist) oder oder ... und dann lernt der mensch dich kennen und nicht dein aussehen ... leute die anfangen zu flirten fangen so gut wie immer nut jemandem etwas an wenn sie dessen aussehen auch anziehend finden...und dann lernt man erst den menschen kennen und im internet kann es genau umgekehrt sein...du lernst erst den menschen kennen und dann (wenn man sich trifft) erfährst du wie er aussieht aber da du weißt das dieser jemand eig total nett ist gehst du nicht ...und dann kann sich die beziehung weiter entwickeln

und zu den unordentlichen menschen ... ich habe vor der erfindung des telefons nicht gelebt aber ich bezweifle das die leute jederzeit drauf gefasst waren das jemand zu besuch kommt :D .. ich denke schon das sie sich ein wenig verabredet haben ^^ und unordentliche leute gab es sowohl früher als auch heute und die wird es auch immer geben ob du das internet abschaffst oder nicht ...

fortsetzung folgt...

BobLawliet  23.04.2011, 11:54
@BobLawliet

...

und mit den erfindungen .. die maschinen wurden nicht umsonst erfunden ... die leute WOLLEN diese berufe garnicht machen die die roboter machen ... oder wer will schon 8h lang ein paket von rechts lach links legen oder möchtest du etwas ein auto fahren bei dem du weißt das es ein mensch gemacht hat der davor schon 6h lang nähte an bestimmten stellen setzt und zwar nur diese nähte ...naht für naht...alle 7sec und dann vergisst er ein paar nähte und du kaufst dir das auto und in der zweiten kurve fällt es auseinander ... klar war das früher besser...da musst man sich ein auto reservieren als das kind geboren war damit dieses kind mit 20 ein auto hat ...

BobLawliet  23.04.2011, 11:54
@BobLawliet

....

das internet ist nicht dafür da um uns ab zu schaffen sondern um uns zu helfen, uns zu unterstützen ... so wie die meisten anderer erfindungen auch .. ich bezweifle auch das du möchtest das wenn du operiert wirst dich der arzt nach der alten schule aufschneidet und in dir rumwühlt anstatt das er einen laser benutzt und das die chance das du die op überstehst 60% höher ist und nur nur eine 1cm große narbe bleibt .. dafür aber 3 assistenten überflüßig werden ...

heutzutage könnte man so gut wie alles automatisch machen .. nur stellt sich die frage ob das von nutzen ist und daher arbeiten auch noch so viele menschen .. die anderen erfindungen die uns die arbeitsplätze wegnehmen haben dafür auch neue arbeitsplätze geschaffen ...

und zudem noch ... musst du die telefonnummern wissen? ... ist das denn ein notwendiges wissen oder ist es nicht vllt besser diesen "speicherplatz" für sinvolleres wissen zu nutzen ?

varsinbirsin  23.04.2011, 12:34
@BobLawliet

huuuuu hast viel geschrieben, werde insALLAH antworten wenn ich wieder da bin in ca. 3 Tagen Tschüssss bist dann....

varsinbirsin  27.04.2011, 22:57
@BobLawliet

BobLawliet

Also ich rede hier im Allgemeinen nicht über mich, ich habe mehr als genug Bewegung kannst mir glauben. Kenne die Probleme der Kinder, Jugendlichen und auch von Erwachsenen. Sie haben zu wenig Bewegung, Krankheiten sind die Folgen. Ich weiss gar nicht was fürn Problem Du hast....

Nicht nur Telefon viele Erfindungen haben uns faul gemacht, nehmen uns viele Handgriffe ab. Klar dafür haben wir andere Arbeiten. Die Menschen hatten auch nicht soviel besitz, früher haben die Sachen dne Menschen gedient, heute andersrum. Wenn man das Haus super sauber ahben will, kommt man nicht so leicht raus. Früher gab nur eine Ablagemöglichkeit, heute viele Regale, Vitrinen, Schränke usw..... Früher vielleicht nur ein Teppich heute Laminat, Teppiche, Fliessen, Mamor, Kacheln, Linoleum , dass alles will gepflegt werden.

Früher gab es nur eine Ecke zum Kochen, heute eine ganze Raum die Küche, das auch viel aufwandig gereinigt werden muss....verstehst Du nun was ich meine???

varsinbirsin  27.04.2011, 23:00
@varsinbirsin

Du ich benutze die Erfindungen auch, ist ja auch zu gemütlich, bin ja nicht gegen neues. Die Rede ist von früher und von jetzt, wie die Erfindungen auf unser Leben wirken.

Sie haben schon Vor und Nachteile.

varsinbirsin  27.04.2011, 23:06
@varsinbirsin

Überall in jede Ecke und Nische des Lebens gibt es Erleichterungen, sie haben auch unsere Aufgaben erleichtert, hab nie das Gegenteil behauptet.

Wo früher vielleicht 10 Leute arbeiteten arbeiten heute nur 1-3, klar haben die Maschinen die Arbeiten auch erleichtert, abgenommen.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich entweder in die Vergangenheit gehen, wo alles noch übersichlich und natürlich war oder aber in die Zukunft, um zu sehen, ob der Mensch sich selber abschaft.

Ah und bei manchen OP würde ich die alte Methode bevorzugen! Nicht alles was neu ist, ist auch gleichzeitig gut!

in 50 jahren itzen wir in ner machine mit der man einen clon steuert.

vorteil, dem eigentlichen menschen passiert nichts

nachteil, der umgang mit andern leuten bleibt aus ^^

und alles hatt angefangen mit dem internet.

besser währe das leben also ohne inter net nicht...sondern anders ^^

BobLawliet  23.04.2011, 12:02

ähm .. nunja recht hast du schon nur das mit der zeit nicht :D

theoretisch könnte man das heute  schon :-P

Ahryman  29.04.2011, 13:31
@BobLawliet

ja das stimmt wohl, aber bis das zu 100% ausgereift ist dauert das halt nochn bischen ^^

Es ist echt erstaunlich wie abhängig wir vom Internet geworden sind, denn ohne geht fast nix mehr! Katastrophe, wenn's in Werbeagenturen kein Netz gäbe, das würde gleichauf bedeuten, dass man seine Arbeit nicht richtig erledigen kann, die Kontaktaufnahmen erschwert werden etc..

Kaum einer weiß noch, was man VOR Facebook & co den lieben lang Tag gemacht hat. Oder überhaupt vorm Internet..

Ich finde es immer ziemlich entspannend zu Reisen und dann zu merken, dass ich 3-4 Tage lang gar nicht ins Internet musste und man zur Ruhe gekommen ist. Ich glaube das Internet kann einen ganz schön kirre machen. Und bei Langeweile spielt man irgendwelche Spiele oder sieht einen Film oder hängt sonst wo im Netz ab. Da geht kaum noch einer vor die Türe und macht vielleicht bisschen Sport oder trifft sich mit wem.

Aber da ist einfach ein Unterschied und es ist anders. Zeiten ändern sich! Wer weiß, was es in 100 Jahren geben wird, da wird Internet bestimmt total veraltet sein oder so was :P

BobLawliet  23.04.2011, 11:57

echt erstaunlich wie abhängig wir früher von einem rad waren .. falls jemand von einer werbeagentur dem kunden hätte etwas bringen müssen und hat auf der strecke einen platten und keinen ersatzreifen dabei währe das unternehmen vllt pleite gegangen ...was ist dann wohl wahrscheinlicher das in der werbeagentur keiner mehr internet hat (pc´s, laptops, smartphones, ipad etc) oder ein platter ...?

zwittermelodie  23.04.2011, 14:01
@BobLawliet

was willst du damit jetzt sagen? ich arbeite selber in einer & das ist schon öfters mal vborgekommen. wenn telefon etc alles übers netz geregelt ist oder der anbieter gerade an leitungen arbeitet und alles lahm liegt? sorry, da ist beides gleich wahrscheinlich.

Privat benütze ich das Internet erst  seit  8 Jahre.  Ehrlich gesagt, ich könnte ohne Internet in der heutigen Zeit kaum mehr zurecht kommen. Ich erledige  heute  alle meine administrativen Angelegenheiten  übers Internet.  Das heisst aber nicht, dass ich deswegen weltfremd geworden bin. Auf das Radio und den TV-Anschluss könnte ich jederzeit spontan verzichten, aber auf den Internet-Anschluss nie.

Ein Leben ohne Internet wäre heutzutage nicht mehr vorstellbar. Die Wirtschaft würde zusammenbrechen, viele Leute würden sich umbringen, weil sie nicht mehr facebooken können, etc...

Mittlerweile ist das Internet einfach ein Bestandteil unseres Lebens, es gehört zum Alltag wie Autofahren, Essen oder Trinken.