Leben die medialen Meinungsbildner in einer linksgrünen, urbanen Filterblase?

Ja 53%
Nein 41%
Teilweise 6%

17 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Du bist echt gut im Beobachten und analysieren. Genau so verhält es sich mit den Grünen. Jetzt schlägt das "Imperium" zurück. Leider die dunkle Seite der Macht. Ðurch ihr übertriebenes Multikulti haben uns die Grünen wesentliche Teile unserer Identität zerschlagen. Glauben wir aber nur nicht , dass die selbsternannten Blauen, die eigentlich Braune sind, uns unser Kuscheldeutschland zurückbringen.

JogyJogy  13.06.2024, 07:12

Herzlichen Dank für den Stern!

PlanckEinstein  11.06.2024, 15:56

Ein "Kuscheldeutschland", dass es nie gab bzw. nur durch Verdrängung.

JogyJogy  11.06.2024, 21:55
@PlanckEinstein

Im größten Teil meines langen Lebens habe ich das gemütliche Deutschland genossen, das ohne Gendern auskam, nicht jeder meinte, er müsse seine Seltsamkeit zur Schau stellen, Hilfsbereitschaft ganz groß geschrieben wurde und in der Adventszeit noch vorweihnachtliche Stimmung herrschte.

Biotop würde ich es jetzt nicht nennen wenn 20-25% der bevölkerung grün gewählt haben. Bis auf Freiburg in denen die Grünen 15% mehr haben als die Nächst schwächere partei. Liegt der unterschied bei weniger als 5 Prozentpunkten. Meist sogar nur um die 2 prozentpunkte.

Da von einem Paralelluniversum zu sprechend finde ich durchaus etwas übertrieben. Zumal einige medienanstalten wie z.b. die Bayrischen medien oder der MDR und andere medien in diesem raum. Nicht dazu gehören. Da diese gebiete schwarz bzw Blau sind.

KimTalk
Beitragsersteller

Es gibt Wahllokale in Friedrichshain-Kreuzberg, da liegen die Grünen knapp unter der absoluten Mehrheit.

FouLou  11.06.2024, 16:11
@KimTalk

Und welche Redaktionen von welchen Medien haben da ihren sitzt?

KimTalk
Beitragsersteller
@FouLou

Da wohnen sehr gerne die woken Medienschaffenden

FouLou  11.06.2024, 16:14
@KimTalk
Genau dort, wo auch die Redaktionen der Medien sitzen.

Dann stimmt dieser satz aber nicht.

Nein

Sonst würde es ja nicht so aussehen. Nur wer sucht, der findet.

Die Grünen haben das Problem, dass ihre Politik komplizierter zu erklären ist als etwa die von CDU/CSU.

Man ist sich sehr wohl der Anliegen, Sorgen und Lebenssituation der Bürger bewusst und hat insbesondere langfristig die besseren Lösungskonzepte.

Damit kommt man aber gegen Populisten wie Union und AfD mit ihren einfachen Antworten, mit denen sie dem Bürger nach dem Mund reden statt ihn aufzuklären, nicht an.

Nein

Stärkste Partei heißt ja nicht automatisch, dass es auch die Mehrheit ist. Grüne haben 20 % in Berlin zum Beispiel. Sehe da zumindest keinen Zusammenhang zu deiner Theorie.

KimTalk
Beitragsersteller

Wenn man tiefer in die zahlen einsteigt, dass gibt es in Berlin Wahllokale, da haben die Grünen fast 50 Prozent.

CarkbilO  11.06.2024, 15:57
@KimTalk

Kling wie Rosinenpickerei.

Bestes Ergebnis der Grünen war in dem Bezirk Kreuzberg mit 32%. AFD mit 25% in Mahrzahn. Irgendein Wahllokal zu nennen, nur weil es deine Theorie unterstützt, ist doch lächerlich.