Leben aufarbeiten?

2 Antworten

Hey du 😊,

ich habe mir mal alles genau durchgelesen, aber ich verstehe jzt nicht genau die Frage, da man so wie du die Aufarbeitung erwartest sie über das Internet nicht führen kann.🙁

Ich würde dir aber trotzdem raten, dass du versuchst, obwohl du sehr viel Ablehnung erfahren hast trotzdem unter Leute zu gehen und auch andere kennenzulernen, da es nicht sehr gut für deine Seele ist, mit niemandem zu reden.🙂

Während zu versuchst mal wieder Kontakte aufzubauen, solltest du definitiv mal einen Therapeuten aufsuchen und mit ihm über deine Ängste und Probleme reden und versuchen sie zu verbessern. Vermutlich werden sie nie ganz verschwinden, dass ist klar, denn schlimmere Erlebnisse hinterlassen immer Narben, aber du kannst so versuchen wieder ein normaleres Leben zu führen. Und bitte, tue dir nichts an!❤🍀🔪

Das Leben ist immer hart, aber du kannst es einfacher machen und es schaffen ein glücklicherweise Leben zu führen!🥰🤗

Fühl dich ganz feste gedrückt!❤😉

LG deine Johanna 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstverletzung

Inkognito-Nutzer   23.08.2024, 17:20

Danke dir! :)

Ohne jetzt alles komplett gelesen zu haben,würde ich dir raten,dir professionelle Hilfe bei einem*einer Therapeut*in zu suchen.

Geh zum Hausarzt und lass dir eine Überweisung zum Therapeuten geben.Leider sind die Wartelisten recht lang.

Es gibt auch Zentren für seltene Erkrankungen,die auf sehr seltene Erkrankungen spezialisiert sind

https://www.uk-koeln.de/kliniken-institute-und-zentren/centrum-fuer-seltene-erkrankungen/

Alles Gute für dich!

Inkognito-Nutzer   23.08.2024, 16:16

Ja, danke. Schade, hätte mir irgendwie eine Einschätzung von anderen gewünscht.

Habe halt irgendwie nicht die Möglichkeiten zu einem Arzt zu gehen.
Wenn ich meinen Eltern davon erzähle, halten die mich für bekloppt. Außerdem kann mich niemand zum Arzt fahren und es gibt auf‘m Dorf so gut wie keine ÖPNV.

Also komplett von der Welt abgeschnitten… :(

Burritone  23.08.2024, 16:21
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn du eine Einschätzung willst würde ich dir raten,die 116 117 anzurufen.

Das ist die Nummer des ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Die können dich auch beraten wie du weiter vorgehen kannst.

Weitere Anlaufstelle könnte die Schulsozialarbeit sein,wenn es das an deiner Schule gibt

Inkognito-Nutzer   23.08.2024, 17:21
@Burritone

Stimmt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Danke :/