Lebe ich, weil ich leben wollte, damit sich mein Bewusstsein entwickelt und ich mir bewusst sein kann?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

3 Antworten

Lebe ich, weil ich leben wollte, damit sich mein Bewusstsein entwickelt und ich mir bewusst sein kann?

Weiß ich nicht. Wenn überhaupt könntest Du das nur selbst wissen. Ich habe bezüglich mir selbst da eine klare Glaubensansicht, aber das muss deshalb nicht auch für Dich zutreffend sein.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Was ich glaube ändert sich ständig.

Ich denke.

JTKirk2000  20.01.2024, 09:14
@kaempferdersonne
Was ich glaube ändert sich ständig.

Schade eigentlich, denn wenn das wirklich so ist, haben Sie dahingehend keine klare Grundlage. Ich habe eine klare Glaubensgrundlage, die mir auch einen klaren Weg bietet, die sich nicht ändert, sondern die ich im Laufe meiner bisherigen Lebensjahre nur immer besser zu verstehen gelernt habe und weiterhin immer besser zu verstehen lerne.

Ich denke.

Ich auch, was auch ein Grund ist, weshalb ich meine Glaubensgrundlage immer besser zu verstehen lerne.

Sehr gute Frage. Man kann sowohl mit Ja als auch mit Nein abstimmen, aber als Christ habe ich natürlich meine eigene Antwort bei der ich nichts falsches sagen kann.

Du lebst weil Gott es so wollte. Jesus sagt in Offenbarung 22.13 " Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende. "

Zwischen dem A und dem O existieren alle Menschen. Das Bewusstsein war schon immer da und wird sich bis zur Vollkommenheit in Jesus Christus entwickeln. So verstehe ich jedenfalls diesen Vers in der Offenbarung. Zeit spielt dabei keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Es gibt keine Zeit.

berloff  20.01.2024, 01:58
@kaempferdersonne

Meine ich doch damit wenn ich sage dass sie keine Rolle spielt. Sie ist nur ein subjektives Empfinden.

Du lebst nur, hast ein Bewusstsein, weil ich das wollte.