Leasing als Azubi?

5 Antworten

Nein, als Azubi wird sie keinen Leasingvertrag bekommen.

Destoyer02 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 18:48

Ihre Schwester hat wie gesagt bei Toyota einen bekommen im 2. Lehrjahr

blackhaya  19.11.2024, 19:04
@Destoyer02

Wow, zeimlch viel Mansplaning. Also wenn meine Freundin sich in die Finanzierung meines Autos einmischen würde, der würde ich was erzhälen.

Ein Leasingvertrag setzt, wie jeder Finanzierungsvertrag, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis voraus oder zumindestens ein Arbeitsverhältnis, was mindestens so lange läuft, wie der Leasingvertrag. Als Auszubildender wirst du bei keinem Unternehmen ohne einen Bürgen oder zweiten Leasingnehmer, mit einem festen Einkommen einen Vertrag bekommen.

Diese Leasingraten aus der Fernsehwerbung sind schön gerechnet bis zum geht nicht mehr.

Diese 150 Euro im Monat die stimmen vorne und hinten nicht.

Das "dicke Ende" kommt dann meist mit Leasingsonderzahlung oder Leasingschlussrate. Ohne genaue Vertragskonditionen wie Restwertberechnung oder Kilometerzahl kann man die Verträge nicht vergleicihen.

Das Teil ist nicht dein Eigentum und muss auch zwingend Vollkasko versichert werden. Als junger Führerscheinanfänger zahlt man da Wucherprämien.

Destoyer02 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 19:08

Läuft über die Prozente der Eltern

blackhaya  19.11.2024, 19:10
@Destoyer02

Funktioniert so nicht, als LEasingnehmer musst man es selber versichern.

Leasingfachmann  20.11.2024, 14:30
@blackhaya

Das ist so pauschal nicht richtig, gerade wenn die Eltern bürgen, was sie müssen, da die Leasingnehmerin Azubi ist, könnte eine Leasinggesellschaft mit einer Nutzer-Haltertrenmungserklärung eine Versicherung über die Eltern, sprich Bürgen, akzepieren. Es müssen dann sowohl die Leasingnehmerin als auch der Versicherungsnehmer den Antrag auf Ausstellung eines Kraftfahrzeugsicherungsscheins, mit dem etwaige Ansprüche aus der Vollkaskoversicherung an den Leasinggeber abgetreten werden, unterschreiben.

Leasing ist meist erst ab 21 oder 24 Jahre

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 16 Jahren KFZ-Mechatroniker