"le" oder "la" tour eiffel?

14 Antworten

Haarsträubend, was hier mit unglaublicher Sicherheit geantwortet wird. Es ist ja nicht schlimm, wenn man keine Ahnung hat, aber warum dann antworten? Es heisst natürlich LA tour Eiffel= der Eiffelturm aber "le tour de France", in diesem Fall ist die "tour" eben die Strecke. Übrigens werden alle Namen im Französischen groß geschrieben. ES war monsieur Eiffel, der diesen Turm hat bauen lassen. Der Architekt war ein Anderer, weiss den namen nicht mehr, aber du findest ihn sicher, wenn du googlest. 1889, zum 100-jährigen Jubiläum der Revolution, fand un Paris die "exposition universelle" = Weltausstellung statt. Der tour Eiffel hat gewonnen. Übrigens: warum stellst du diese Frage. Du siehst auf Google nach und findest sofort eine Antwort. Ich gebe dir mit 100% iger Sicherheit die richtige Antwort, bin Deutsch-Französin.

La tour Eiffel ist der Eiffelturm
Le tour de France ist die Reise durch Frankreich
Also Merk dir
La tour ist der Turm
Und faire le tour ist eine Reise oder sowas machen

la Tour Eiffel Es wird groß geschrieben, da es sich um eine Sehenswürdigkeit handelt.

La tour eiffel. Turm ist im Französischen weiblich, während Tour männlich ist. Verwirrend halt, weils beides tour heißt.

BibiBouts  28.09.2009, 21:49

genau :) wie ich schon sagte turm ist feminim :)